Invoke und evoke stammen beide vom lateinischen vocare, was „rufen“bedeutet. Invoke bedeutet „ rufen“und wird normalerweise verwendet, wenn jemand ein Gesetz, Recht oder eine Autorität anruft. Evoke hingegen bedeutet „hervorrufen“und wird oft verwendet, um Erinnerungen oder Emotionen hervorzurufen.
Wie verwendet man invoke und evoke in einem Satz?
Hier ist ein guter Beispielsatz, der den Unterschied veranschaulicht: Wenn Sie den Geist Beethovens „beschwören“, versuchen Sie, seinen Geist von den Toten zu beschwören, aber wenn Ihre Musik „erweckt“den Geist Beethovens, es bedeutet einfach, dass Ihr Stil an Beethoven erinnert und Ihre Zuhörer an seine Arbeit denken.
Wie benutzt man Evoke?
Evoke in einem Satz verwenden
Wann man Evoke verwendet: Evoke kann bedeuten, eine Erinnerung oder ein Gefühl hervorzurufen, hervorzurufen oder herauszuziehen. Zum Beispiel: Jedes Mal, wenn sie Polkamusik hörte, rief sie Erinnerungen an ihre Großmutter hervor. (um eine Erinnerung zu erzeugen)
Was bedeutet es, wenn etwas aufgerufen wird?
transitives Verb. 1a: um Hilfe oder Unterstützung bitten. b: als Autorität ansprechen oder zitieren. 2: durch Beschwörung hervorrufen: beschwören.
Was ist ein Beispiel für Invoke?
Aufrufen ist definiert als emotional nach etwas fragen. Ein Beispiel für Aufrufen ist eine Wohltätigkeitsorganisation, die um Geld bittet. … Die Definition von invoke ist, jemanden oder etwas anzurufen, um Ihnen zu helfen oder Sie zu inspirieren. Ein Beispiel für Aufruf ist der Versuch, jemanden zu kontaktieren, der gestorben ist.