der Menstruationszyklus, der monatliche Soor-Episoden verursachen kann. hormonelle oder vaginale pH-Veränderungen . sexuelle Aktivität . ein geschwächtes Immunsystem (z. B. HIV oder Chemotherapie)
Was ist, wenn Soor immer wieder auftritt?
Wenn Sie wiederkehrenden Soor haben, sollten Sie Ihren Hausarzt aufsuchen. Ihr Hausarzt oder ein medizinisches Fachpersonal in einer Klinik für sexuelle Gesundheit kann Ihnen möglicherweise helfen, die Ursache für Ihren Soor zu finden.
Warum bekomme ich jeden Monat Soor?
Hohe Östrogenspiegel bewirken, dass Candida-Pilze überwuchern. Aus diesem Grund ist es üblich, um die Zeit Ihrer Periode herum eine Hefeinfektion zu bekommen. Manche Menschen bekommen jeden Monat ungefähr zur gleichen Zeit ihres Zyklus Hefeinfektionen, eine Erkrankung, die als zyklische Vulvovaginitis bezeichnet wird.
Was bedeutet wiederkehrender Soor?
Eine wiederkehrende Hefeinfektion (Scheidensoor) ist definiert als eine Soor-Episode, die viermal oder öfter im Jahr auftritt. In einigen Fällen gibt es einen medizinischen Grund dafür, dass Sie anfälliger für eine Soor-Infektion sind. Einige Hormonbehandlungen können auch Ihr Risiko für wiederholte Episoden beeinflussen.
Warum kommt meine Pilzinfektion immer wieder?
In der Scheide können chronische Pilzinfektionen auftreten, wenn ein Ungleichgewicht oder eine Variation der Vaginalbakterien vorliegt Diese Bakterien helfen normalerweise, Candida vor dem Überwachsen zu bewahren. Ein Ungleichgewicht oder Schwankungen können auftreten, wenn zu viele Bakterien durch Antibiotika oder Spülungen entfernt werden.