Logo boatexistence.com

Wie erh alte ich den Ponderal-Index?

Inhaltsverzeichnis:

Wie erh alte ich den Ponderal-Index?
Wie erh alte ich den Ponderal-Index?

Video: Wie erh alte ich den Ponderal-Index?

Video: Wie erh alte ich den Ponderal-Index?
Video: Excel - Mehrere Suchkriterien - mehrere Treffer - AGGREGAT statt SVERWEIS 2024, Kann
Anonim

Verfahren: Der PI wird aus Messungen der Körpermasse (M) und Körpergröße (H) berechnet. PI=die Kubikwurzel des Körpergewichts dividiert durch die Körpergröße, wobei die Körpermasse in Kilogramm und die Körpergröße in Metern angegeben wird. Beachten Sie, dass es Variationen dieser Formel gibt, die manchmal auch Ponderal Index genannt werden.

Was ist der ideale Ponderal-Index?

Ponderal-Index-Normalbereich

Wert, der als normal oder typisch für den Ponderal-Index von Erwachsenen angesehen wird, ist 12 und 2,4 (24) für ein neugeborenes Kind oder einen Säugling Auch der Die normalen Bereiche des Gewichtsindex sind definiert als: 11 - 15 für Erwachsene - Werte abgeleitet vom BMI für die Referenzgröße von 170 cm; manchmal wird der Bereich 11 - 14 verwendet.

Wofür wird der Ponderal-Index verwendet?

Der Ponderal-Index (PI) ist ein gewichtsbezogener Parameter, der hauptsächlich verwendet wird, um das Muster des fötalen Wachstums bei Säuglingen zu beurteilen, die klein für das Schwangerschafts alter sind Wir wollten verwenden PI für Säuglinge, die von diabetischen oder nicht diabetischen Müttern geboren wurden, um das fötale Wachstumsmuster vorherzusagen.

Wie berechnet man den Broca-Index?

Broca-Index-Rechner

  1. Broca Index Normalgewicht=Körpergröße – 100.
  2. Idealgewicht (Männer)=(Größe – 100) – (Größe – 100) x 10 %
  3. Idealgewicht (Frauen)=(Größe – 100) + (Größe – 100) x 15 %

Welche anthropometrischen Parameter werden zur Bestimmung des Ponderal Index benötigt?

Zusammenfassung. Das fötale Wachstum wird durch anthropometrische Messungen von Körpergewicht, Länge, Umfang (Kopf, Brust, Bauch) und Gewicht/Länge-Verhältnis (oder Ponderal Index=Gewicht (Gramm)/[Länge (cm)]) bewertet 3) sowie Veränderungen der Körperzusammensetzung (z. B. das Verhältnis von Fett zu magerer Körpermasse).

Empfohlen: