Was fressen Lemminge in der Tundra?

Was fressen Lemminge in der Tundra?
Was fressen Lemminge in der Tundra?
Anonim

Ihre Hauptnahrung im Sommer sind zarte Triebe von Gräsern und Seggen Im Winter fressen sie gefrorenes, aber noch grünes Pflanzenmaterial, Moostriebe sowie Rinde und Zweige von Weiden und Zwergbirke. Es gibt Hinweise darauf, dass braune Lemminge Kannibalisten sind, wenn Nahrung knapp ist.

Wie essen Lemminge?

Lemminge sind Pflanzenfresser mit einer Hauptnahrung von Moos und Gras Sie durchsuchen auch die Schneeoberfläche nach Beeren, Blättern, Trieben, Wurzeln, Knollen und Flechten. Wie bei anderen Nagetieren wachsen ihre Schneidezähne kontinuierlich, was bedeutet, dass sie in der Lage sind, viel härtere Nahrung zu fressen.

Fressen Lemminge Sträucher in der Tundra?

Lemmus-Lemminge fressen Moose, ergänzt durch Gräser und Seggen. Dicrostonyx-Lemminge bevorzugen Stauden und Sträucher wie Nelken und Weiden … In der arktischen Tundra kommt Lemmus normalerweise in feuchten Niederungen oder feuchten Flecken vor. Dicrostonyx lebt fast ausschließlich auf trockenen und sandigen Hügeln und Graten.

Welche Tiere in der arktischen Tundra fressen Lemminge?

Lemminge werden von vielen Tieren gefressen. Hermelin (Wiesel), Polarfuchs, Schneeeule, Wolf und Vielfraß sind nur einige ihrer Feinde. Polarfüchse können Lemminge in ihren Höhlen unter dem Schnee erschnüffeln.

Was machen Lemminge in der Tundra?

Lemminge unterstützen die arktische Nahrungskette; Sie sind die einzige natürlich vorkommende kleine Nagetierart in der hohen Arktis, und ihre Population bietet Nahrung für die Mehrheit der arktischen Raubtiere. Polarfuchs und Schneeeule ernähren sich von ihnen, Hermeline, Wiesel und Raubvögel wie die Langschwanzmöwe.

Empfohlen: