Motorkontrollleuchte leuchtet auf Normalerweise ist eine leuchtende Motorkontrollleuchte das erste und einzige Anzeichen für einen schlechten Katalysator. Wenn das Licht aufleuchtet, speichert das Motorsteuergerät (ECM) Ihres Autos auch einen Diagnosefehlercode (häufig einen P0420-Code) in seinem Speicher.
Was sind drei Anzeichen für einen schlechten Katalysator?
Zu den Symptomen eines schlechten Katalysators gehören:
- Schwache Motorleistung.
- Reduzierte Beschleunigung.
- Dunkler Rauch aus dem Auspuff.
- Aus dem Auspuff riecht es nach Schwefel oder faulen Eiern.
- Übermäßige Hitze unter dem Fahrzeug.
Kann ein schlechter Katalysator keinen Code werfen?
Es ist möglich, die Katze zu blockieren und keinen Code zu werfen. Sensor und prüfen Sie, ob die Stromversorgung wiederhergestellt ist.
Leuchtet die Motorkontrollleuchte auf, wenn der Katalysator defekt ist?
Ein defekter Katalysator löst eine Motorkontrollleuchte aus Außerdem können verschlissene Zündkerzen oder ein defekter Sauerstoffsensor dazu führen, dass Ihr Katalysator ausfällt. Es wird schwierig, Ihr Auto am Laufen zu h alten, wenn Sie sich viel Zeit nehmen, bevor Sie einen defekten Katalysator austauschen.
Kann ein schlechter Katalysator Fehlzündungscodes verursachen?
Der Katalysator kann sicherlich dazu führen, dass der zufällige Fehlzündungscode P0300 angezeigt wird, da der Auspuff nicht richtig atmen kann, was dazu führen kann, dass unverbrannte Abgase erneut entzündet werden im Inneren des Katalysators. Ein verstopfter oder ausgefallener Katalysator kann dazu führen, dass das Fahrzeug einen schlechten Kraftstoffverbrauch hat.