Der Netzwerksicherheitsschlüssel auf dem Router ist meistens auf der Hardware beschriftet. Er wird als „Sicherheitsschlüssel“, „WPA-Schlüssel“, „WEP-Schlüssel“oder „Passphrase“bezeichnet. Sie können dies auch dem Handbuch entnehmen, das beim Kauf des Routers mitgeliefert wird.
Wo finde ich meinen Netzwerksicherheitsschlüssel auf meinem Router?
Standard-WPA/WPA2-Schlüssel sind normalerweise irgendwo auf der Seite Ihres Routers aufgedruckt, häufig auf einem Aufkleber. Während Sie Ihren Router einrichten, sollten Sie ein neues Passwort erstellen, damit Sie es sich leichter merken können. Sie können auch jederzeit Ihr WLAN-Passwort ändern.
Was ist der Netzwerksicherheitsschlüssel auf dem WLAN-Router?
WPA-Schlüssel oder Sicherheitsschlüssel: Dies ist das Passwort für die Verbindung mit Ihrem drahtlosen Netzwerk. Er wird auch als Wi-Fi-Sicherheitsschlüssel, WEP-Schlüssel oder WPA/WPA2-Passphrase bezeichnet. Dies ist ein anderer Name für das Passwort Ihres Modems oder Routers.
Wie finde ich meinen Netzwerksicherheitsschlüssel und mein Passwort?
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr drahtloses Netzwerk und wählen Sie Eigenschaften. Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit . Aktivieren Sie das Kästchen mit der Aufschrift 'Zeichen anzeigen' (falls es nicht bereits aktiviert ist) Das Feld Netzwerksicherheitsschlüssel zeigt Ihren Schlüssel an.
Wie sieht der Netzwerksicherheitsschlüssel aus?
Normalerweise hat Ihr Router einen Aufkleber, auf dem der WLAN-Netzwerkname, auch bekannt als SSID, und das WLAN-Sicherheitsschlüsselpasswort, das Ihr Netzwerksicherheitsschlüssel ist, aufgeführt sind. Netzwerksicherheitsschlüssel sind eine Kombination von Zeichen, zum Beispiel F23Gh6d40I.