Logo boatexistence.com

Was ist die Geschichte von Taj Mahal?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist die Geschichte von Taj Mahal?
Was ist die Geschichte von Taj Mahal?

Video: Was ist die Geschichte von Taj Mahal?

Video: Was ist die Geschichte von Taj Mahal?
Video: Die faszinierende Geschichte vom schönsten Gebäude der Welt - der Taj Mahal 2024, Kann
Anonim

Oft als eines der Weltwunder bezeichnet, wurde das atemberaubende Taj Mahal aus weißem Marmor aus dem 17. Jahrhundert vom Mogulkaiser Shah Jahan als Mausoleum für seine geliebte Frau Mumtaz Mahal erbaut Mumtaz Mahal Mumtaz Mahal ([mʊmˈt̪aːz mɛˈɦɛl], Persisch: ممتاز محل, romanisiert: momtaz mahal; geboren als Arjumand Banu Begum, auf Persisch: ارجمند بانو بیگم; 27Januar 1628 bis 17. Juni 1631 als Hauptgemahlin des Mogulkaisers Shah Jahan. https://en.wikipedia.org › wiki › Mumtaz_Mahal

Mumtaz Mahal - Wikipedia

die bei der Geburt starb. … Die konventionelle Geschichte dahinter ist Shah Jahans ewige Liebe zu Mumtaz.

Was ist das Geheimnis des Taj Mahal?

Das schockierendste Geheimnis des Taj Mahal ist, dass es gebaut wurde, kurz bevor Shah Jahan Agra regierte. Wie aus dem Buch „Die wahre Geschichte von Taj Mahal“hervorgeht, war die Festung ursprünglich ein Heiligtum von Lord Shiva, das von den ehemaligen Rajputen von Agra betrieben wurde.

Wer ist der wahre Besitzer des Taj Mahal?

Als das Mogulreich unterging, verfielen auch das Taj Mahal und seine Gärten. Ende des 19. Jahrhunderts kontrollierte das britische Empire mehr als drei Fünftel Indiens und übernahm die Verw altung des Taj Mahal.

Warum gibt es im Taj Mahal nachts kein Licht?

Zunächst Taj Mahal benötigt überhaupt keine Beleuchtung Es ist eine Marmorstruktur und kann in natürlicher Nacht in ihrer ganzen Pracht gesehen werden. Es ist absolut unklug, dies zu tun Beleuchten Sie es mit künstlichem Licht, das Insekten anzieht. Am Vollmondtag kann man Taj in seiner ganzen Pracht sehen.

Warum war das Taj Mahal aus Marmor?

Entwurf und Bau des Taj Mahal

Zu Ehren von Mumtaz Mahal Taj Mahal genannt, wurde das Mausoleum aus weißem Marmor mit eingelegten Halbedelsteinen (einschließlich Jade, Kristall, Lapislazuli, Amethyst und Türkis), die komplizierte Designs in einer Technik bilden, die als Pietra Dura bekannt ist.

Empfohlen: