2 Grundsätzlich hilft Milchsäure, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und sich weniger trocken anzufühlen Wenn Sie Milchsäure regelmäßig anwenden, kann sie auch die Zeichen der Haut alterung verbessern. Es stimuliert die Kollagenerneuerung und kann Ihre Haut straffen. Hyperpigmentierung (Sonnenflecken oder Altersflecken) verblassen und feine Linien und Fältchen werden weicher und geglättet.
Kann ich Milchsäure jeden Tag verwenden?
Normalerweise, nein, es wird nicht empfohlen, jeden Tag Milchsäureprodukte zu verwenden, aber es hängt davon ab, welche Art von Milchsäureprodukt Sie verwenden. Wenn Sie ein Rinse-Off-Produkt verwenden, wie z. B. einen Reiniger mit Milchsäure, kann die tägliche Anwendung in Ordnung sein.
Wofür ist Milchsäure gut?
Es erhöht den Zellumsatz und hilft, angesammelte abgestorbene Hautzellen auf der Epidermis - der obersten Hautschicht - zu entfernen. Bei der Verwendung von Milchsäure in 12%iger Konzentration wird die Haut straffer und dicker. Das Ergebnis ist ein insgesamt glatteres Erscheinungsbild und weniger feine Linien und tiefe F alten.
Wann sollte ich Milchsäure verwenden?
Tragen Sie eine dünne Schicht auf, einmal täglich abends, nach dem Toner und vor der Feuchtigkeitspflege. Wenn Sie noch nie eine Säure verwendet haben, empfehlen wir, diese dreimal pro Woche zu verwenden und schrittweise auf täglich aufzubauen.
Wofür sollten Sie Milchsäure nicht verwenden?
AHAs und BHAs wie Glykol-, Salicyl- und Milchsäure sollten niemals zusammen mit Vitamin C verwendet werden. Vitamin C ist ebenfalls eine Säure und instabil, so dass das pH-Gleichgewicht durch das Übereinanderschichten dieser Zutaten gestört wird und genauso gut nutzlos sein könnte.