Effektive Brainstorming-Techniken Gehen Sie einzeln im Kreis herum, damit jede Person eine Idee vorschlagen kann. Der Moderator kann alle besprochenen Ideen aufzeichnen und nach Abschluss des Austauschs überprüfen. Versuchen Sie, keine Ideen zu bewerten, bis jedes Team Mitglied die Gelegenheit hatte, sich auszutauschen
Was sind die 3 Brainstorming-Regeln?
3 Brainstorming-Regeln
- Regel Nr. 1 Kein „Icken“auf das „Oooh“eines anderen! Wenn wir einer anderen Person sagen, dass ihre Idee nicht gut ist, indem wir das „Oooh“eines anderen ärgern, sch alten wir sie aus und hemmen die Kreativität. …
- Regel 2 Keine Bewertung von Ideen. …
- Regel 3 Ziel ist Quantität, nicht Qualität.
Was sind zwei Brainstorming-Regeln?
7 Einfache Brainstorming-Regeln
- 1 - Urteil aufschieben. Kreativräume sind urteilsfreie Zonen – sie lassen Ideen fließen, damit Menschen auf den großartigen Ideen der anderen aufbauen können.
- 2 - Fördern Sie wilde Ideen. …
- 3 - Bauen Sie auf den Ideen anderer auf. …
- 4 - Konzentrieren Sie sich auf das Thema. …
- 5 - Ein Gespräch nach dem anderen. …
- 6 - Sei visuell. …
- 7 - Gehen Sie zur Menge.
Was sollten Sie beim Brainstorming nicht tun?
Ein Brainstorming sollte sich darauf konzentrieren, Ideen zu generieren, anstatt sie zu kritisieren. Vermeiden Sie es, die Meinung anderer als dumm oder nutzlos zu kommentieren. Es wird die Atmosphäre der Zusammenarbeit zerstören und andere einschüchtern, was ihnen Angst macht, ihre Ideen zu teilen.
Warum ist Brainstorming gut für ein Team?
Brainstorming ermöglicht es Menschen, freier zu denken, ohne Angst vor Urteilen. Brainstorming ermutigt zur offenen und kontinuierlichen Zusammenarbeit, um Probleme zu lösen und innovative Ideen zu generieren Brainstorming hilft Teams, schnell eine große Anzahl von Ideen zu generieren, die verfeinert und zusammengeführt werden können, um die ideale Lösung zu schaffen.