Hydras sind räuberisch; sie fressen Würmer, Insektenlarven, kleine Krebstiere, Fischlarven und andere wirbellose Tiere. Sie benutzen ihre Nesselzellen, um ihre Beute zu betäuben, zu verwickeln oder zu töten, bevor sie sie fressen. Einige Hydra-Arten sind sogar dafür bekannt, Fische zu Tode zu stechen.
Welche Art von Nahrung fressen Nesseltiere?
Raubtiere und Beutetiere
Sie ernähren sich von anderen planktonischen Tieren. Dazu gehören frei schwimmende Würmer wie Pfeilwürmer (Sagitta) und Segmentwürmer (Tomopteris spp). Sie ernähren sich auch von Wabenquallen, Organismen, die Quallen ähneln.
Wie nehmen Nesseltiere Nahrung auf?
Nesseltiere führen eine extrazelluläre Verdauung durch, bei der Enzyme die Nahrungspartikel abbauen und Zellen, die die gastrovaskuläre Höhle auskleiden die Nährstoffe aufnehmen. Nesseltiere haben ein unvollständiges Verdauungssystem mit nur einer Öffnung; die gastrovaskuläre Höhle dient sowohl als Mund als auch als Anus.
Wie fressen und scheiden Nesseltiere Abfall aus?
Nesseltiere nehmen Nahrung über den Mund auf, die dann im Coelenteron verdaut wird. Nährstoffe werden dann zur Verwendung an andere Bereiche des Körpers weitergegeben, und Abfallprodukte werden entweder durch den Mund oder durch Oberflächenzellen über die Wasserzirkulation ausgestoßen.
Sind Hohltiere Fleischfresser?
Coelenterate sind in der Natur allgemein fleischfressend, mit Ausnahme einiger Arten, wie Korallen, die einen Teil ihrer Nahrung von speziellen Symbionten erh alten, die in ihnen leben.