Wie züchtet man eine Ballonblume?

Inhaltsverzeichnis:

Wie züchtet man eine Ballonblume?
Wie züchtet man eine Ballonblume?

Video: Wie züchtet man eine Ballonblume?

Video: Wie züchtet man eine Ballonblume?
Video: Glockenblumen pflanzen, pflegen, vermehren | MDR 2024, November
Anonim

Sie gedeiht in Sonne oder Halbschatten Sie mag gut durchlässigen, leicht sauren Boden; und obwohl die Ballonblumenpflanze trockene Bedingungen verträgt, bevorzugt (und braucht) sie viel Feuchtigkeit. Diese winterharte Pflanze bevorzugt im Sommer auch kühlere Bedingungen, daher ist Schatten am Nachmittag eine gute Idee für wärmere Regionen.

Breiten sich Ballonblumen aus?

Ballonblumen blühen normalerweise nicht im ersten Jahr Diese Pflanze ist auch ziemlich erfolgreich bei der Selbstaussaat, sodass Sie ohne großen Aufwand von zusätzlichen Ballonblumen profitieren können. Verblühte Blüten entwickeln sich zu Samen, von denen sich einige verteilen und im Boden absetzen, wo sie zu neuen Pflanzen heranwachsen.

Können Ballonblumen in Töpfen wachsen?

Ballonblume gedeiht gut in Containern und eignet sich hervorragend für Schnittblumen. Es zieht Schmetterlinge an und ist ein Magnet für Vögel. Die Pflanze sieht toll aus als Beetpflanze und ist schön in Steingärten.

Wie pflanzt man Ballonblumen?

Der Samen sollte im Frühling des Jahres gepflanzt werden, und es sollte drinnen begonnen werden, bis der Samen keimt. Drücken Sie den Samen einfach auf die feuchte Erde, damit er viel Licht zum Wachsen bekommt. Nach ein paar Wochen können Sie die Blume in einen kleinen Topf oder in Ihren Garten umpflanzen.

Kommt eine Ballonblume jedes Jahr wieder?

Wie schnell wachsen Ballonblumen? Gepflanzt im zeitigen Frühjahr, nachdem die Frostgefahr vorüber ist, sollten Ballonblumen in ihrer ersten Saison blühen Sie können sie jedoch auch später in der Vegetationsperiode (Frühjahr bis Herbst) pflanzen Sie bekommen vielleicht erst im zweiten Jahr Blüten.

Empfohlen: