Wo ist der Schließmuskel der Blase?

Wo ist der Schließmuskel der Blase?
Wo ist der Schließmuskel der Blase?
Anonim

Der innere Schließmuskel liegt an der Mündung der Blase zur Harnröhre Es ist ein glatter, unwillkürlicher Muskel. Aufgrund seiner Lage ist es auch der primäre Muskel, der die Abgabe von Urin verhindert. Der äußere Schließmuskel umschließt den Bereich der Harnröhre außerhalb der Blase.

Wie funktioniert der Blasenschließmuskel?

Die beiden Harnröhrenschließmuskeln sorgen für Harnkontinenz Der innere Schließmuskel ist unwillkürlich. Es umgibt die Öffnung der Blase zur Harnröhre und entspannt sich, um den Urin passieren zu lassen. Der äußere Schließmuskel ist freiwillig. Es umgibt die Harnröhre außerhalb der Blase und muss entspannt sein, damit das Wasserlassen stattfinden kann.

Kann ein Blasenschließmuskel repariert werden?

Schlussfolgerungen: Die Verwendung von modifizierter ventraler Onlay-Transplantat-Urethroplastik unter Verwendung besonders nicht-aggressiver Schritte ist eine geeignete Operationstechnik zur Reparatur einer Schließmuskel-Harnröhrenstriktur bei Patienten, die sich einer transurethralen BPH unterzogen haben Operation mit verschiedenen Verfahren (TURP, HOLEP, TUIP).

Wie stärken Sie Ihren Blasenschließmuskel?

Folge diesen Schritten:

  1. Entleeren Sie zunächst Ihre Blase.
  2. Beckenbodenmuskulatur anspannen und bis 10 zählen.
  3. Entspanne die Muskeln vollständig, während du bis 10 zählst.
  4. Mach 10 Wiederholungen, 3 bis 5 Mal am Tag (morgens, nachmittags und abends).

Was bewirkt, dass der Harnschließmuskel geschwächt wird?

Schaden des Harnröhrenschließmuskels wird verursacht durch ein Trauma des Beckenbodens, der Blase und der Harnröhre. Dies kann aufgrund von Geburten, Operationen, Strahlentherapie, Rückenmarksverletzungen usw. geschehen. Einige Formen von Schäden sind vorübergehend, andere dauerhaft.

Empfohlen: