Euphorbia misera ist eine Art aus der Familie der Euphorbiaceae (Wolfsmilchgewächse), die unter dem gebräuchlichen Namen Cliff Wolfsmilch bekannt ist. Es ist in Südkalifornien und Baja California beheimatet, wo es aus der Sonora-Wüste und der Küste, einschließlich der kalifornischen Kanalinseln, bekannt ist.
Wo ist die Wolfsmilch heimisch?
L. Euphorbia esula, allgemein bekannt als Grün-Wolfsmilch oder Blatt-Wolfsmilch, ist eine Wolfsmilch-Art, die in Mittel- und Südeuropa (nördlich von England, den Niederlanden und Deutschland) und in den meisten Teilen in östlicher Richtung beheimatet ist Asien nördlich des Himalaya bis Korea und Ostsibirien.
Ist Wolfsmilch eine invasive Pflanze?
Die Pflanze wurde erstmals 1933 in Alberta und kurz darauf in Saskatchewan registriert.… Diese invasive außerirdische Pflanze breitet sich nicht nur aus, um nahe gelegene Gebiete zu überholen; Die milchige Flüssigkeit aus ihren Stängeln und Blüten ist für die meisten Nutztiere reizend und kann beim Menschen schwere Hautausschläge oder Reizungen verursachen.
Wie kam die Blatt-Wolfsmilch in die USA?
Blatt-Wolfsmilch wurde im 1800 versehentlich als Verunreinigung in Samen in die Vereinigten Staaten eingeführt. Die erste Aufzeichnung in den Vereinigten Staaten erfolgte 1827 in Massachusetts.
Sind Euphorbien invasiv?
Euphorbia esula findet man an verstreuten Orten in ganz Nordkalifornien und verdrängt einheimische Pflanzenarten. … Es kann in eine Vielzahl von Vegetationstypen eindringen und diese dominieren, einschließlich Prärien, Grasland und Kiefernsavannen.