Sie sind Wassertiere und werden hauptsächlich in Meeresumgebungen gefunden, die an den Felsen am Grund des Ozeans haften. Einige Arten kommen auch in Süßwasserhabitaten vor. Hohltiere kommen einzeln oder in Kolonien vor. Sie können sie sesshaft oder frei schwimmend finden.
Wie bewegen sich Hohltiere?
Obwohl einige, wie die Korallen und Meerespeitschen, wirklich sitzend sind, sind die meisten Hohltiere zu irgendeiner Art von Bewegung fähig, die von auf einer Trittscheibe kriechen und sich eingraben bis hin zu freiem Schwimmen reichen kann. Hohltiere umfassen sowohl Meeres- als auch Süßwasserarten.
Haben Hohltiere ein Rückgrat?
Alle Fische sind Wirbeltiere oder Tiere mit Rückgrat. Hohltiere sind Wirbellose. Im Gegensatz zu den meisten Fischen und anderen Wassertieren haben sie keine Flossen, Beine oder Schwänze.
Welches ist die Phase des freien Lebens in Coelenteraten?
Option A: Der freilebende oder kriechende Larventyp heißt Planula. Es kommt häufig in den meisten Coelenterata-Arten vor.
Wie bewegen sich Nesseltiere?
Wie bewegen sich Nesseltiere? Da Nesseltiere kein Mesoderm haben, haben sie keine echten Muskeln. Sie bewegen sich durch epitheliale Muskelzellen (Zellen in der Epidermis, die sich zusammenziehen können und aus Myosin und Aktin bestehen. … Nesseltiere atmen durch Diffusion und alle Zellen befinden sich in der Nähe der Verdauungshöhle.