Der Fluss Salween (auch bekannt als Nu und Thanlwin) ist der längste ungestaute Fluss in Festland Südostasiens Von seinem Quellgebiet in Tibet bis zu seiner Mündung in Myanmar bleibt er wild und relativ unberührt, die durch abgelegene und unberührte Gebiete fließen, darunter Chinas drei parallel verlaufende Flüsse, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören.
Wo liegt der Fluss Salween?
Der Salween fließt hauptsächlich in südwestlichem China und im östlichen Myanmar (Birma), wobei ein kurzer Abschnitt die Grenze zwischen Burma und Thailand bildet. Den größten Teil seines Verlaufs verläuft er schnell durch schroffe Bergschluchten.
In welchem Land liegt der Fluss Irrawaddy?
Irrawaddy River, birmanischer Ayeyarwady, Hauptfluss von Myanmar (früher Burma), der durch das Zentrum des Landes fließt. Myanmars wichtigste Handelswasserstraße ist etwa 1.350 Meilen (2.170 km) lang.
Welcher Fluss trennt Thailand von Myanmar?
Der Fluss Moei bildet einen Teil der Grenze zwischen Thailand und Myanmar. Der Fluss ist Schauplatz von Zusammenstößen zwischen den Milizen Tatmadaw und Karen.
Welches ist der größte Fluss Asiens?
Yangtze River, Chinesisch (Pinyin) Chang Jiang oder (Wade-Giles Romanisierung) Ch'ang Chiang, längster Fluss in China und Asien und drittlängster Fluss der Welt, mit einer Länge von 3.915 Meilen (6, 300 km).