Ja, Blasenschnecken sind pflanzensicher. Sie werden keine gesunde Pflanze im Tank berühren. Sie fressen einfach kein gesundes, lebendiges Pflanzenmaterial. Leider wird das Grasen manchmal mit dem Essen der Pflanze verwechselt.
Fressen Blasenschnecken Pflanzen?
Blasenschnecken sind unersättliche Fresser und naschen ständig. Und sie sind auch keine wählerischen Esser. Sie sind Allesfresser und fressen die Teile von Pflanzen, Diatomeen (Algen), Fleisch, Insekten und Gemüse, die absterben und verfaulen.
Wird eine Schnecke meine lebenden Pflanzen fressen?
Fressen Aquarienschnecken lebende Aquarienpflanzen? Manche Schneckenarten haben definitiv Lust auf ein frisches Wasserblatt. Zu den pflanzenfressenden Schnecken zählen Hasenschnecken und einige größere Apfelschneckenarten. Die meisten Schnecken, die per Anh alter in Ihr Aquarium gelangen (und oft als Schädlingsschnecken angesehen werden), fressen keine gesunden Blätter.
Fressen Schädlingsschnecken Pflanzen?
Viele Leute glauben, dass Schädlingsschnecken die Pflanzen in ihren Aquarien fressen und Löcher durch sie fressen. Es wurde jedoch festgestellt, dass diese Schnecken selten gesunde Pflanzen angreifen, und wenn sie an Blättern naschen, sterben diese höchstwahrscheinlich ab.
Soll ich Blasenschnecken aus dem Aquarium entfernen?
Trotz des schlechten Rufs können Blasenschnecken in kontrollierter Anzahl (wenn Sie möchten) tatsächlich eine willkommene Ergänzung für Ihr Aquarium sein. Sie können als effektiver Teil der Reinigungsmannschaft des Aquariums fungieren und werden die meiste Zeit damit verbringen, Abfall und verschiedene Arten von Algen zu fressen (dazu später mehr).