Francisco Gustavo Sánchez Gómez, bekannt als Paco de Lucía, war ein spanischer virtuoser Flamenco-Gitarrist, Komponist und Plattenproduzent. Als führender Verfechter des neuen Flamenco-Stils war er einer der ersten Flamenco-Gitarristen, der sich in Klassik und Jazz verzweigte.
Wie alt war Paco de Lucia, als er starb?
Der weltberühmte spanische Gitarrist Paco de Lucia ist im Alter von 66 in Mexiko gestorben, Berichten zufolge an einem Herzinfarkt, als er mit seinen Kindern am Strand spielte. Der Tod eines der berühmtesten Flamenco-Gitarristen wurde vom Bürgermeisteramt in Algeciras, Südspanien, wo er geboren wurde, bekannt gegeben.
Woran ist Paco de Lucia gestorben?
Paco de Lucia, der von seinen Fans und Kritikern als der größte Flamenco-Gitarrist der Welt angesehen wird, starb am Mittwoch in Mexiko an einem Herzinfarkt.
Ist Paco de Lucia Autodidakt?
Er trainierte mit seinem Vater und seinem Bruder im Alter von fünf Jahren Mit seinem 11. Geburtstag beherrschte er die Kunst der Flamenco-Gitarre und gab 1958 sein öffentliches Debüt bei Radio Algeciras. Ein Jahr später erhielt er eine Sonderauszeichnung beim Festival Concurso International Flamenco de Jerez de la Frontera.
Wie viele Stunden pro Tag hat Paco de Lucia trainiert?
Paco de Lucia war ein Perfektionist; er übte jeden Tag stundenlang ununterbrochen. Nach seinen eigenen Worten praktizierte er jeden Tag mindestens 11 Stunden.