Der Sieg in Spiel 6 krönte eine denkwürdige letzte NHL-Saison für den 35-jährigen Stürmer. Er hatte am 7. März 1.000 NHL-Punkte erreicht und am 21. März sein 500. Tor erzielt. Er konnte sich keinen besseren Weg zum Rücktritt vorstellen, als nach dem Gewinn des Stanley Cups wegzugehen.
Wer gewann 1989 den Stanley Cup?
1989 Calgary Flames
Die Calgary Flames gewannen ihren ersten Stanley Cup mit einem 4:2-Seriensieg über die Montreal Canadiens, die Calgary 1986 um den Pokal besiegt hatten.
Wer gewann 1991 den Stanley Cup?
Tom Barrasso stoppte alle 39 Schüsse im Wettbewerb und als die Uhr 0:00 schlug, waren die Pinguine Stanley Cup Champions. Mario Lemieux wurde nach seinen 16 Toren und 44 Punkten zum Conn Smythe-Sieger als MVP der Playoffs ernannt.
Hat Lanny McDonald einen Helm getragen?
Wie damals die meisten NHL-Spieler, spielte er ohne Helm. … McDonald erzielte jedoch in seinen folgenden zwei Spielen drei Tore, was dazu führte, dass Toronto aus dem Geschäft ausstieg.
Für wen wurde Lanny McDonald eingetauscht?
An diesem Tag im Jahr 1981 schlossen die Flames einen Handel mit den Colorado Rockies ab, um Lanny McDonald nach Calgary zu holen. Was für eine Fahrt. Tammy Featherstone und 3.768 anderen gefällt das. Er hat der Flames-Hockey-Community die besten Jahre unseres Lebens beschert!