Spotting Drills werden verwendet, um ein Startloch für einen herkömmlichen Bohrer bereitzustellen Kurze Spannutenlängen und Gesamtlängen erhöhen die Steifigkeit und Festigkeit und verringern gleichzeitig die Bohrerwanderung. Anbohrer aus Hochgeschwindigkeitsstahl haben 90-Grad- und 120-Grad-Spitzenwinkel und eine schmale Querschneide für schnelles Anfahren.
Wofür wird ein Anbohrer verwendet?
Der Zweck eines Spotting-Bohrers besteht darin, einen kleinen Divot zu erzeugen, um die Mitte eines Bohrers beim Eintauchen korrekt zu lokalisieren Einige Maschinisten entscheiden sich jedoch aus einem anderen Grund für die Verwendung dieser Werkzeuge – Verwendung zum Anfasen der Oberseite von Bohrlöchern. Durch Belassen einer Fase schließen die Schraubenköpfe nach dem Einsetzen bündig mit dem Teil ab.
Was ist ein NC-Anbohrer?
NC-Anbohrer sind Hochpräzisionsbohrer, die speziell zum Erstellen einer genauen Lochposition für einen sekundären Bohrvorgang entwickelt wurden. NC-Anbohrer haben keinen Körperabstand und sind nicht dafür ausgelegt, tiefer als die Tiefe des Spitzenwinkels zu bohren.
Ist ein Anbohrer dasselbe wie ein Zentrierbohrer?
Der breitere Winkel eines echten Anbohrers bedeutet, dass die Spitze des Spiralbohrers zuerst schneidet, wodurch ein genaueres Loch entsteht. Schließlich ist der Steg eines Anbohrers typischerweise dünner als ein Zentrierbohrer, sodass er leichter und mit weniger Hitze schneidet. Punktbohrer (oben) ist eine bessere Wahl als Zentrierbohrer (unten)…
Welchen Winkelbohrer sollte ich verwenden?
Die meisten Werkzeugmacher sind sich einig, dass der Spitzenwinkel des Anbohrers gleich oder größer als der Winkel des Sekundärbohrers sein sollte. Der Bohrer sollte das Startloch an der Spitze des Bohrers berühren, nicht seine Schneidkanten.