me·te·or·ol·o·gy Die wissenschaftliche Erforschung der Atmosphäre und der atmosphärischen Bedingungen, insbesondere in Bezug auf das Wetter.
Wie heißt der Wetterforscher?
Es wird manchmal mit Meteorologie verwechselt, die das Studium des Wetters und der Wettervorhersage ist. Die Klimatologie konzentriert sich jedoch hauptsächlich auf die natürlichen und künstlichen Kräfte, die langfristige Wettermuster beeinflussen. Wissenschaftler, die sich auf dieses Gebiet spezialisiert haben, heißen Klimatologen
Was ist Wetterkunde?
Informell. Meteorologie, insbesondere Wettervorhersagen für Radio oder Fernsehen.
Was ist der Unterschied zwischen einem Klimatologen und einem Meteorologen?
Ein Klimatologe studiert über einen langen Zeitraum gemittelte Wetterbedingungen. Die Meteorologie konzentriert sich auf kurzfristige Wetterereignisse, die bis zu einigen Wochen andauern, während die Klimatologie die Häufigkeit und Trends dieser Ereignisse untersucht.
Wer ist der Wetterforscher?
Meteorologen sind Wissenschaftler, die auf dem Gebiet der Meteorologie studieren und arbeiten. Diejenigen, die meteorologische Phänomene untersuchen, sind Meteorologen in der Forschung, während diejenigen, die mathematische Modelle und Kenntnisse verwenden, um tägliche Wettervorhersagen zu erstellen, Wettervorhersagen oder operative Meteorologen genannt werden.