Vom primären DNS-Server?

Inhaltsverzeichnis:

Vom primären DNS-Server?
Vom primären DNS-Server?

Video: Vom primären DNS-Server?

Video: Vom primären DNS-Server?
Video: Fix: Windows kann nicht mit dem Gerät oder der Ressource kommunizieren (primärer DNS-Server) 2024, Dezember
Anonim

Was ist primäres DNS? Ein primärer DNS-Server ist der erste Kontaktpunkt für einen Browser, eine Anwendung oder ein Gerät, das einen für Menschen lesbaren Hostnamen in eine IP-Adresse übersetzen muss. Der primäre DNS-Server enthält einen DNS-Eintrag mit der richtigen IP-Adresse für den Hostnamen.

Wie finde ich den primären DNS-Server?

Öffnen Sie Ihre Eingabeaufforderung über das Startmenü (oder geben Sie „Cmd“in die Suche in Ihrer Windows-Taskleiste ein). Geben Sie als Nächstes ipconfig/all in Ihre Eingabeaufforderung ein und drücken Sie die Eingabetaste. Suchen Sie nach dem Feld mit der Bezeichnung „DNS-Server“. Die erste Adresse ist der primäre DNS-Server und die nächste Adresse ist der sekundäre DNS-Server.

Wie finde ich mein primäres und sekundäres DNS?

H alten Sie Ihr aktuelles Netzwerk gedrückt, bis Sie die Option zum Ändern des Netzwerks sehen, da dadurch weitere Netzwerkeinstellungen angezeigt werden. Suchen Sie nach einer Option, um erweiterte Optionen anzuzeigen, und wählen Sie Statisch aus, wo IP-Einstellungen angezeigt werden. Sie können jetzt nach unten scrollen und Ihre primären und sekundären DNS-Einstellungen sehen.

Was ist primärer und sekundärer DNS-Server?

Primäre DNS-Server enth alten alle relevanten Ressourceneinträge und verarbeiten DNS-Abfragen für eine Domain. Im Gegensatz dazu enth alten sekundäre DNS-Server Kopien von Zonendateien, die schreibgeschützt sind, d. h. sie können nicht geändert werden.

Wie löse ich den primären DNS-Server auf?

Fix: Windows kann nicht mit dem Gerät oder der Ressource (primärer DNS-Server) kommunizieren

  1. Lösung 1: IPv4- und IPv6-Einstellungen ändern.
  2. Lösung 2: Verwenden der Eingabeaufforderung zum Zurücksetzen der Verbindungseinstellungen.
  3. Lösung 3: TCP/IP zurücksetzen.
  4. Lösung 4: Treiber Ihres Netzwerkgeräts zurücksetzen.
  5. Lösung 5: Modem und Router neu starten.

Empfohlen: