Warum sind Betablocker bei dekompensierter Herzinsuffizienz kontraindiziert?

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Warum sind Betablocker bei dekompensierter Herzinsuffizienz kontraindiziert?
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Anonim

Der Beginn einer Betablocker-Therapie während ADHF ist aufgrund akuter negativer inotroper Wirkungen kontraindiziert Bei euvolämischen Patienten ist es jedoch sicher, vor der Entlassung mit einer niedrigen Dosis zu beginnen und verbesserte Ergebnisse wurden bei Patienten berichtet, die vor der Entlassung mit Betablockern begonnen wurden [17].

Können Betablocker bei akuter Herzinsuffizienz eingesetzt werden?

Erwachsene mit akuter Herzinsuffizienz aufgrund einer linksventrikulären systolischen Dysfunktion beginnen mit einer Behandlung mit Betablockern oder setzen diese während ihrer Krankenhauseinweisung fort.

Können Betablocker Herzinsuffizienz verschlimmern?

Die Einnahme eines Betablockers kann die Herzinsuffizienz verschlimmern, daher werden niedrige Dosen verwendet. Bei den meisten Patienten kann vorsichtig mit Carvedilol 3,125 mg zweimal täglich oder Metoprolol 12,5 mg zweimal täglich begonnen werden. Patienten mit sehr schwerer Herzinsuffizienz sollten wahrscheinlich nur mit einer Morgendosis beginnen.

Wie verschlimmern Betablocker die Herzinsuffizienz?

(Siehe "Pharmakologische Therapie der Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion: Wirkmechanismen", Abschnitt "Betablocker".) Erhöhter peripherer Gefäßwiderstand, induziert durch nichtselektives Beta Blocker, können in dieser Situation ebenfalls zum Rückgang der Myokardfunktion beitragen.

Warum sind Betablocker bei Herzinsuffizienz kontraindiziert?

Betablocker waren bei CHF kontraindiziert aufgrund ihrer intrinsischen negativ inotropen Aktivität, haben sich jetzt aber als vorteilhaft erwiesen, teilweise aufgrund ihrer Fähigkeit, die Empfindlichkeit gegenüber sympathischer Stimulation zu erhöhen.

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