Die Werte von exzessiver Kurtosis können entweder negativ oder positiv sein. Wenn der Wert einer überschüssigen Kurtosis negativ ist, wird die Verteilung als platykurtisch bezeichnet. Diese Art von Verteilung hat einen schmaleren Rand als eine normale Verteilung.
Ist Kurtosis immer positiv?
Außerdem ist Kurtose immer positiv, so dass jeder Hinweis auf Zeichen darauf hindeutet, dass sie sagen, dass eine Verteilung mehr Kurtosis als normal hat. Schiefe gibt an, wie asymmetrisch die Verteilung ist, wobei eine stärkere Schiefe anzeigt, dass sich einer der Enden weiter aus dem Modus "ausdehnt" als der andere.
Was bedeutet es, wenn die Kurtosis negativ ist?
Negative Kurtosis-Werte weisen darauf hin, dass eine Verteilung flach ist und dünne Ausläufer hatPlatykurtische Verteilungen haben negative Kurtosis-Werte. Eine platykurtische Verteilung ist im Vergleich zur Normalverteilung flacher (mit weniger Spitzen), mit weniger Werten in ihren kürzeren (d. h. helleren und dünneren) Ausläufern.
Was bedeuten negative Schiefe und Kurtosis?
Das heißt, Datensätze mit hoher Kurtosis neigen dazu, starke Ausläufer oder Ausreißer zu haben. Datensätze mit niedriger Kurtosis neigen dazu, leichte Ausläufer oder das Fehlen von Ausreißern zu haben. … Negative Werte für die Schiefe weisen auf linksschiefe Daten und positive Werte für die Schiefe auf rechtsschiefe Daten hin.
Kann Schiefe negativ sein?
Der Schiefewert kann positiv, null, negativ oder undefiniert sein. Bei einer unimodalen Verteilung zeigt eine negative Schiefe üblicherweise an, dass sich der Schwanz auf der linken Seite der Verteilung befindet, und eine positive Schiefe zeigt an, dass sich der Schwanz auf der rechten Seite befindet.