Antwort: Baumwurzeln können ein Hausfundament beschädigen, mit Aufforderung dazu. Baumwurzeln sind sehr opportunistisch und wachsen und dringen nur dort ein, wo es am einfachsten zu wachsen ist, wie bröckelige Böden und Mulch.
Woher wissen Sie, ob Baumwurzeln das Fundament beschädigen?
Wenn Baumwurzeln in Ihr Fundament eindringen
- Risse im Boden Ihres Fundaments.
- Meistens vertikale Risse in den Wänden deines Fundaments.
- Gesprungene oder zerbrochene Fenster ohne weitere Anzeichen eines Traumas.
- Unebene Tür- und Fensterrahmen.
- Beulen in der Bodenoberfläche.
Wie kann ich mein Fundament vor Baumwurzeln schützen?
Trimmen/Schneiden von Baumwurzeln um zu verhindern, dass sie in Richtung Fundament wachsen. Vermeiden Sie das Pflanzen von Sträuchern oder Bäumen in der Nähe des Fundaments. Pflanzen Sie die richtigen Bäume in Ihrem Garten (die mit nicht-invasivem Wurzelsystem). Vermeiden Sie es, Bäume zu pflanzen, die viel Wasser benötigen, oder solche mit Wurzeln, die horizontal wachsen, z. B. Eichenwurzeln.
Welche Bäume beschädigen Fundamente?
Während Eichen, Pappeln und Eschen zweifellos die häufigsten Ursachen für Gründungsprobleme sind, gibt es viele andere Baumarten, die Probleme verursachen können. Einige sind Laubbäume, wie Robinie, Buchsbaum, Spitzahorn, Silberahorn, Amberbaum, Bergahorn und Tulpenbaum.
Können Bäume Hausfundamente beeinträchtigen?
Obwohl es möglich ist, dass Baumwurzeln freistehende Wände angreifen, ist es weit weniger wahrscheinlich, dass sie Hausfundamente direkt beschädigen da die Widerstandskraft so viel größer ist als alles andere Wurzel ausüben kann.…Wurzeln können auch in Abflüsse hineinwachsen – wiederum auf der Suche nach Feuchtigkeit – aber nur, wenn die Rohrleitungen beschädigt sind.