Was ist Leptokurtic? Leptokurtische Verteilungen sind statistische Verteilungen mit einer Kurtosis größer als drei Sie können als breiter oder flacher mit dickeren Ausläufern beschrieben werden, was zu einer größeren Wahrscheinlichkeit extrem positiver oder negativer Ereignisse führt. Es ist eine von drei Hauptkategorien, die in der Kurtosis-Analyse gefunden werden.
Was bedeutet es, wenn Daten Leptokurtic sind?
Was ist Leptokurtic? Leptokurtische Verteilungen sind statistische Verteilungen mit Kurtosis größer als drei. Es kann als eine breitere oder flachere Form mit dickeren Enden beschrieben werden, was zu einer größeren Wahrscheinlichkeit extrem positiver oder negativer Ereignisse führt.
Was ist Leptokurtic und Platykurtic?
Leptokurtic: Mehr Werte in den Ausläufern der Verteilung und mehr Werte in der Nähe des Mittelwerts (d. h. scharfe Spitzen mit starken Ausläufern) Platykurtic: Weniger Werte in den Ausläufern und weniger Werte in der Nähe des Mittelwerts der Mittelwert (d. h. die Kurve hat eine flache Spitze und verteiltere Werte mit helleren Enden).
Wie bestimmt man Leptokurtic?
Eine leptokurtische Verteilung hat überschüssige positive Kurtosis, wobei die Kurtosis größer als 3 ist. Die Schwänze sind dicker als die Normalverteilung.
Was ist ein Beispiel für eine leptokurtische Verteilung?
Ein Beispiel für eine leptokurtische Verteilung ist die Laplace-Verteilung, die Schwänze hat, die sich asymptotisch langsamer Null nähern als eine Gauß-Verteilung, und daher mehr Ausreißer produziert als die Normalverteilung.