Wie wird genietet?

Inhaltsverzeichnis:

Wie wird genietet?
Wie wird genietet?

Video: Wie wird genietet?

Video: Wie wird genietet?
Video: Blindnieten Anleitung & Funktion 2025, Januar
Anonim

Bei der Installation wird der Niet entweder gebohrt, platziert oder in ein Loch gestanzt, anschließend wird der Schwanz verformt und hält den Niet an Ort und Stelle. Die Nietenpistole wird auf die Niete gesetzt, und der Schwanz wird in den Körper der Niete gezogen, wodurch sie sich ausdehnt und die Teile zusammenhält.

Was ist der Nietprozess?

Nieten ist ein Schmiedeprozess, der verwendet werden kann, um Teile durch ein Metallteil, das Niet genannt wird, miteinander zu verbinden Der Niet dient dazu, die Teile durch benachbarte Oberflächen zu verbinden. Ein gerades Metallstück wird durch die Teile verbunden. Dann werden beide Enden über der Verbindung geformt, wodurch die Teile sicher verbunden werden.

Welche Nietmethoden gibt es?

Der Niet wird entweder durch Pressen oder durch Hämmern geformt. Beim Pressen wird ein einmaliger Druck auf den Niet ausgeübt, während beim Hämmern der Niet mehrmals in axialer Richtung geschlagen wird. Die Nachteile: Beide Methoden sind sehr aufwendig und verursachen viel Lärm.

Warum wird genietet?

Nieten ist die dauerhafte Verbindung zweier oder mehrerer Werkstücke, wobei der Niet als Stoß in eine vorgebohrte Bohrung eingebracht und an einem oder beiden Enden angeformt wird. Die Nietteile können beweglich, fest, dicht oder fest und dicht verbunden werden.

Wofür wird Blindnieten verwendet?

Sie werden verwendet, um hochfeste Verbindungen in einer Reihe von Materialien herzustellen, darunter Metalle, Kunststoffe, Holz und Leder. Typischerweise wird das Verfahren zum Fügen von Kunststoff oder Blech eingesetzt. Damit Blindnieten den Anforderungen einer Vielzahl von Anwendungen gerecht werden, sind sie in vielen Materialien erhältlich, darunter: Stahl.

Empfohlen: