Die New York Stock Exchange ist eine amerikanische Börse im Financial District von Lower Manhattan in New York City. Gemessen an der Marktkapitalisierung ihrer börsennotierten Unternehmen ist sie mit 30,1 Billionen US-Dollar (Stand: Februar 2018) die mit Abstand größte Börse der Welt.
Hat die New Yorker Börse einen physischen Standort?
Der Standort einer Börse bezieht sich nicht so sehr auf ihre Adresse, sondern auf den Ort, an dem ihre Aktien gehandelt werden. Während die NYSE immer noch einen physischen Handelsraum an der Wall Street in New York City unterhält, fließt ein erheblicher Teil des Handels über ihr Rechenzentrum in Mahwah, New Jersey.
Wo war die New Yorker Börse?
New York Stock Exchange (NYSE), einer der weltweit größten Marktplätze für Wertpapiere und andere börsengehandelte Anlagen. Die Börse entstand aus einem Treffen von 24 Börsenmaklern unter einem Knopfholzbaum im Jahr 1792 an der heutigen Wall Street in New York City.
Wo befinden sich Nasdaq und NYSE?
Die New York Stock Exchange (NYSE) und der Nasdaq Stock Market (NASDAQ) sind die beiden größten Börsen der Welt. Beide haben ihren Sitz in New York City und bieten eine Handelsplattform für Wertpapiere.
Wer kontrolliert den Aktienmarkt in den USA?
U. S. Securities and Exchange Commission (SEC): Die SEC ist eine Regierungsbehörde, die sicherstellt, dass die Märkte effizient funktionieren. Financial Industry Regulatory Authority (FINRA): Die FINRA vertritt und reguliert alle Aktien- und Anleihemaklerfirmen und ihre Mitarbeiter.