Was ist beim Nähen die Webkante?

Was ist beim Nähen die Webkante?
Was ist beim Nähen die Webkante?
Anonim

Eine Webkante ist die dicht gewebte Kante eines Stoffes Sie verhindert, dass die Seitenkanten des Stoffes ausfransen oder ausfransen. Verwenden Sie die Webkante nicht in Ihrem Projekt! Da die Webkante dicht gewebt ist, ist sie robuster als der Rest des Stoffes, sodass es schwieriger sein kann, sie durchzunähen.

Muss ich die Webkante abschneiden?

Die Stoffkanten sind manchmal bedruckt, wie in diesem Beispiel, und manchmal nicht, wie bei den meisten Batiken. Trotzdem solltest du sie abschneiden und nicht in deinem Patchwork-Piecing verwenden. … Auch wenn es verlockend sein mag, die Kanten intakt zu lassen, wenn Sie die Rückseite einer Steppdecke zusammennähen, ist es am besten, sie zu entfernen.

F alten Sie Stoffkanten auf Kanten?

Wenn Ihr Stoff der Länge nach in der Mitte gef altet ist, Webkante an Webkante und Schnittkanten übereinstimmen, dürfen keine diagonalen F alten über Ihren Stoff entstehen Sie sollten auch eine Längsf alte haben, das heißt gerade und liegt flach auf und ist nicht verdreht oder zerknittert. … Stoff liegt nur dann flach, wenn die Schnittkanten UNGLEICH sind.

Sollten Sie bei der Herstellung von Vorhängen Kanten abschneiden?

Es hängt vom Stoff ab, da einige Webkanten enger sind als andere. Im Großen und Ganzen, wenn Sie Vorhänge herstellen, ist die Zeit, die zum Abschneiden der Webkanten benötigt wird, nicht so lang, aber wenn die Webkanten nicht sehr eng aussehen, neige ich dazu, sie dran zu lassen..

Beinh altet die Stoffbreite Webkanten?

Die Schnittbreite ist die Stoffbreite abzüglich der Webkante. Wer auch immer Ihren Marker herstellt (normalerweise der Mustermacher oder der Mustersortierer), benötigt diese Messung. … Gebuchte Breite ist die volle Stoffbreite, inklusive Webkante. Es ist eine gute Idee, beide Maße in Ihrer Stückliste (BOM) festzuh alten.