Bohren mit langsamer Geschwindigkeit Hartmetalle wie Stahl und größere Bohrer erfordern noch langsamere Geschwindigkeiten. Mit einem kleinen Spiralbohrer (1/16 Zoll bis 3/16 Zoll) können Sie mit 3.000 U/min durch die meisten Metalle bohren. Für größere Spiralbohrer (11/16 Zoll bis 1 Zoll) werden 350 bis 1.000 U/min empfohlen.
Welche Geschwindigkeit soll ich mit meiner Standbohrmaschine betreiben?
Für die meisten Bohrarbeiten in Holz verwenden Sie eine Drehzahl im Bereich von 1200 bis 1500 U/min Beim Einsatz von „Lochsägen“, Spatenbohrern oder Forstnerbohrern über 1 -1/4 im Durchmesser, sollten Sie die Bohrmaschine je nach Bohrerdurchmesser auf 700 U/min oder weniger verlangsamen (größer=langsamer).
Welche Art Bohrer eignet sich am besten für Metall?
Kob altbohrer werden zum Bohren von Hartmetall und Stahl verwendet. Sie leiten Wärme schnell ab und sind sehr abriebfest, wodurch sie besser zum Bohren in Hartmetalle geeignet sind als brünierte oder titanbeschichtete Bohrer.
Mit welcher Drehzahl dreht sich eine Bohrmaschine?
Zum Beispiel ist ein Bohrer, der mit 1500 U/min läuft, ein durchschnittliches Maximum. Alles mit weniger als 1500 max. U / min ist keine gute Wahl für große Jobs. Viele erstklassige Akku-Bohrschrauber verfügen über bürstenlose Motoren, die mit weniger Strom eine höhere Drehzahl erreichen können, wodurch sie leistungsstärker, langlebiger und energieeffizienter werden.
Benötigt ein 5/16 Zoll Stahlbohrer 600 U/min?
Ein 5/16-Zoll-Stahlbohrer erfordert 600 U/min. Bei der Bedienung der Bohrmaschine werden lange Ärmel und Handschuhe empfohlen. Kleine Metallstücke können mit den Fingern festgeh alten werden. Schneidöl hilft, Bits und Metall zu erhitzen.