Wer sind die Weißhelme in Syrien?

Wer sind die Weißhelme in Syrien?
Wer sind die Weißhelme in Syrien?
Anonim

Le Mesurier, ein schneidiger ehemaliger Armeeoffizier in den Vierzigern, hatte sich einen Namen als Mitbegründer der Weißhelme gemacht – der Gruppe von mehreren tausend jungen syrischen Männern und Frauen, die Überlebende und Leichen abschleppten aus den Trümmern zerbombter Gebäude in den von Rebellen kontrollierten Gebieten des vom Krieg verwüsteten Landes.

Was bedeutet weißer Helm?

Weiß - für Manager, Meister, Ingenieure oder Vorgesetzte. Grün - für Sicherheitsinspektoren, neue oder Probearbeiter. Gelb - für allgemeine Arbeiter oder Erdbewegungsoperatoren. Braun – für Personen, die an Hochtemperaturanwendungen beteiligt sind, wie z. B. Schweißer.

Was ist das Motto der Weißhelme?

Das Motto der Weißhelme stammt aus dem Koran: ' ein Leben zu retten bedeutet, die ganze Menschheit zu retten'.

Wer führt weiße Helme?

Ein schneidiger ehemaliger Armeeoffizier in den Vierzigern, Le Mesurier hatte sich einen Namen als Mitbegründer der Weißhelme gemacht – der Gruppe von mehreren tausend jungen syrischen Männern und Frauen die Überlebende und Leichen aus den Trümmern zerbombter Gebäude in den von Rebellen kontrollierten Gebieten des vom Krieg verwüsteten Landes gezogen haben.

Was machen die Weißhelme in ihrer Freizeit?

Die Weißhelme erbringen Dienste wie die Alarmierung von Menschen vor nicht explodierten Bomben und die Suche nach Unterkünften für Binnenvertriebene. Am bekanntesten sind sie jedoch für ihre kultige Such- und Rettungsarbeit.

Empfohlen: