Logo boatexistence.com

Sollen Diabetiker im Bett Socken tragen?

Inhaltsverzeichnis:

Sollen Diabetiker im Bett Socken tragen?
Sollen Diabetiker im Bett Socken tragen?

Video: Sollen Diabetiker im Bett Socken tragen?

Video: Sollen Diabetiker im Bett Socken tragen?
Video: Hüftschulungsvideo nach Hüftgelenksersatz _2022: Beratung und Tipps für den Alltag zu Hause 2024, Kann
Anonim

Erwägen Sie Socken, die speziell für Diabetiker hergestellt wurden Diese Socken haben eine zusätzliche Polsterung, haben keine elastischen Enden, sind höher als der Knöchel und bestehen aus Fasern, die Feuchtigkeit ableiten von der Haut. Trage Socken im Bett. Wenn deine Füße nachts k alt werden, trage Socken.

Sollen Diabetiker mit Socken schlafen?

Vermeiden Sie es, nachts Kompressionsstrümpfe zu tragen, es sei denn, Ihr Arzt hat es Ihnen verordnet. Auch wenn sie bekanntermaßen die Durchblutung verbessern, indem sie den Blutfluss erhöhen, sollten sie nicht im Bett getragen werden.

Sollen Diabetiker immer Socken tragen?

Regierungsquellen empfehlen Baumwoll- und Wollsocken für Diabetiker, um die Füße trocken zu h alten. 4, 5 Sie bekräftigen auch die Notwendigkeit, jederzeit Socken zu tragen. Viele geben keine spezifischen Stoffempfehlungen, schlagen jedoch vor, enge Socken zu vermeiden.

Warum sollten Diabetiker im Bett Socken tragen?

Diabetikersocken sind speziell entwickelt, um die Füße trocken zu h alten, das Risiko von Fußverletzungen zu verringern und die Durchblutung zu verbessern Sie sind ein wichtiger Bestandteil der Fußpflege, was ein wichtiger Aspekt ist des Diabetesmanagements aufgrund möglicher Schäden am Nerven- und Kreislaufsystem durch hohe Blutzuckerspiegel.

Müssen Diabetiker Diabetikersocken tragen?

Diabetikersocken sind nicht für jeden Diabetiker notwendig, können aber für diejenigen, die sie brauchen, Vorteile bringen. Diejenigen, die vom Tragen von Diabetikersocken anstelle von normalen Socken profitieren können, haben: Verschwitzte oder feuchte Füße. Veränderung der Farbe der Füße oder Blasenbildung oder eine Pilzinfektion.

Empfohlen: