Die richtige Kelle für die jeweilige Aufgabe zu finden ist ganz einfach, wenn man weiß, dass im Allgemeinen die Kellengröße zur Fliesengröße passen sollte – je kleiner die Fliese, desto kleiner die Kelle; je größer die Fliese, desto größer die Kelle.
Wie wähle ich eine dünnwandige Kelle aus?
In der Regel gilt: je größer die Fliese, desto größer die Kelle. Es ist immer besser, eine größere Kelle zu verwenden, als Sie möglicherweise für die Installation benötigen. Eine kleine zusätzliche Dünnschicht unter einer Fliese ist völlig akzeptabel, eine zu geringe Dünnschicht unter der Fliese ist nicht akzeptabel.
Welche Größe Zahnkelle brauche ich?
Alle Fliesenhersteller bieten eine empfohlene Kellengröße an. Mosaikinstallationen bis zu 2 Zoll können eine 1/8-Zoll-Kerbe verwenden, ebenso wie Wandfliesen von bis zu 4 Zoll als allgemeine Regel.16-Zoll-Fliesen benötigen eine 1/2-Zoll-tiefe Kerbe, und alles über 24 Zoll sollte eine 3/4-Zoll-Kerbe verwenden.
Was ist der Unterschied zwischen einer Putzkelle und einer Glättkelle?
Sie sind in vielen verschiedenen Größen erhältlich und breiter als Glättkellen, die zum Glätten von Betonoberflächen verwendet werden. … Die Grundlagen: Die beiden Kellen rechts sind in der Putzindustrie ziemlich üblich. Sie sind etwas breiter, um mehr Material aufzunehmen, und in Stahl und Edelstahl erhältlich.
Was ist der Unterschied zwischen einer Kelle aus London und Philadelphia?
Eine Philadelphia kann mit mehr Schlamm beladen werden, was sie ideal für Blockarbeiten macht. Ein London zwingt den Schlamm weiter nach vorne auf die Kelle zu laden und eignet sich hervorragend zum Verlegen von Ziegeln. Die meisten Griffe sind aus Softgrip, Leder, Holz oder Kunststoff.