Was ist eine gute Fünf-Meilen-Zeit?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine gute Fünf-Meilen-Zeit?
Was ist eine gute Fünf-Meilen-Zeit?

Video: Was ist eine gute Fünf-Meilen-Zeit?

Video: Was ist eine gute Fünf-Meilen-Zeit?
Video: Samy Deluxe - Weck mich auf (Official Video) 2024, Dezember
Anonim

Laufzeiten sind persönlich und es ist besser, eine kontinuierliche Verbesserung anzustreben. Für manche Menschen ist das Laufen von 5 Meilen in 60 Minuten eine enorme Leistung. Für andere Läufer ist alles länger als 30 Minuten langsam. Als grobe Richtschnur: Die meisten regelmäßigen Läufer schaffen 5 Meilen in weniger als 45 Minuten

Wird ein 5-Meilen-Lauf als lang angesehen?

Der lange Lauf ist im Allgemeinen alles von 5 bis 25 Meilen und manchmal darüber hinaus Wenn Sie für einen Marathon trainieren, kann Ihr langer Lauf normalerweise bis zu 20 Meilen lang sein. Wenn Sie für die Hälfte trainieren, können es 10 Meilen und 5 Meilen für 10 km sein. In den meisten Fällen bauen Sie Ihre Distanz Woche für Woche auf.

Ist es gut, 5 Meilen in einer Stunde zu laufen?

In den meisten Fällen ist es unter einer StundeDies ist ideal für die meisten Menschen. Es ist gut, mindestens 30 Minuten Sport zu treiben, aber sobald es über eine Stunde hinausgeht, kann es überwältigend sein. Auf diese Weise sind fünf Meilen perfekt, weil sie lang genug für ein gutes Training sind, aber kurz genug, dass das Laufen nicht zu lange dauert.

Ist eine 5-Minuten-Kilometerzeit gut?

Ein nicht konkurrenzfähiger, relativ fitter Läufer absolviert normalerweise eine Meile im Durchschnitt in etwa 9 bis 10 Minuten. Wenn Sie neu im Laufen sind, können Sie eine Meile in etwa 12 bis 15 Minuten laufen, wenn Sie Ausdauer aufbauen. Elite-Marathonläufer benötigen im Durchschnitt eine Meile in etwa 4 bis 5 Minuten

Ist eine 3-Minuten-Meile möglich?

Aber eine Meile unter drei Minuten? Das ist wissenschaftlich und physiologisch unmöglich. Roger Bannister - 3:59,4 Roger Bannister trainierte 1954 speziell, um die Vier-Minuten-Grenze zu durchbrechen, und benutzte Chris Chataway und Chris Brasher als Schrittmacher.

Empfohlen: