Welche Transaktion offenbart das Verhältnis von Schuldner und Gläubiger?

Welche Transaktion offenbart das Verhältnis von Schuldner und Gläubiger?
Welche Transaktion offenbart das Verhältnis von Schuldner und Gläubiger?
Anonim

Personenkonten im Geschäftsverkehr lassen sich als Anlegen von Konten einer natürlichen Person oder einer künstlichen Person erklären. Diese Transaktionen werden in der Regel gutgeschrieben und führen zu Schuldner und Gläubiger. Waren im Wert von 8000 ₹, die von B-Konten gekauft wurden, um eine Beziehung zwischen Schuldner und Gläubiger aufzubauen.

Wie ist das Verhältnis zwischen Gläubiger und Schuldner?

Ein Gläubiger ist eine juristische oder natürliche Person, die einer anderen Partei Geld leiht oder Kredit gewährt. Ein Schuldner ist eine juristische oder natürliche Person, die einer anderen Partei Geld schuldet. Somit gibt es bei jedem Kreditgeschäft einen Gläubiger und einen Schuldner.

Was ist eine Debitorentransaktion?

Der Bereich Schuldnertransaktionen ermöglicht es Ihnen, Rechnungen und Gutschriften für Schuldner zu erstellen Rechnungen werden für alles erstellt, was der Schuldner dem Gebäude schuldet und wenn das Gebäude dem Schuldner Geld schuldet, (wenn sie beispielsweise zu viel berechnet wurden,) können Sie eine Gutschrift erstellen, um sie mit geschuldeten Beträgen zu verrechnen.

Was sind Schuldner und Gläubiger?

Ein in der Buchh altung verwendeter Begriff, ' Kreditor' bezieht sich auf die Partei, die ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Darlehen geliefert hat und der von einem oder mehreren Schuldnern Geld geschuldet wird. Ein Schuldner ist das Gegenteil eines Gläubigers – er bezieht sich auf die Person oder Organisation, die Geld schuldet.

Was ist ein Schuldnerverhältnis?

Schuldner und Gläubiger, Beziehung zwischen zwei Personen, in der der eine, der Schuldner, gezwungen werden kann, dem anderen, dem Gläubiger, Dienstleistungen, Geld oder Waren zu erbringen … Manchmal es ist möglich, das Vermögen, den Lohn oder das Bankkonto des Schuldners zu pfänden, um Zahlungen zu erzwingen (siehe Pfändung).