Boden zuerst oder Füße zuerst (Baby in Steißlage) Wenn Ihr Baby mit dem Boden oder den Füßen zuerst liegt, befindet es sich in der Steißlage. Wenn sie nach etwa 36 Schwangerschaftswochen immer noch Steißlage haben, werden der Geburtshelfer und die Hebamme Ihre Optionen für eine sichere Geburt besprechen.
Haben Babys in Steißlage Probleme?
Obwohl die meisten Babys in Steißlage gesund geboren werden, haben sie ein etwas höheres Risiko für bestimmte Probleme als Babys in normaler Position Die meisten dieser Probleme werden durch Ultraschall nach 20 Wochen erkannt. Wenn also bis zu diesem Punkt nichts festgestellt wurde, ist das Baby höchstwahrscheinlich normal.
Kann ein Baby in Steißlage überleben?
NEW YORK (Reuters He alth) – Viele Babys in Steißlage werden immer noch vaginal entbunden, was ihr Risiko für Komplikationen erhöht, warnt ein neuer Bericht. Heutzutage werden weniger Babys in Steißlage vaginal geboren als vor 15 Jahren, als eine wegweisende Studie herausfand, dass Kaiserschnitte das Todesrisiko für das Baby starkverringerten.
Warum ist ein Baby in Steißlage schlecht?
Wenn das Becken oder die Hüften des Babys in Steißlage zuerst entbinden, das Becken der Frau möglicherweise nicht groß genug ist, um auch den Kopf zu entbinden Dies kann dazu führen, dass ein Baby im Becken stecken bleibt Geburtskanal, was zu Verletzungen oder zum Tod führen kann. Auch die Nabelschnur kann beschädigt oder blockiert sein. Dadurch kann die Sauerstoffversorgung des Babys reduziert werden.
Kannst du ein Kind in Steißlage gebären?
Ein Kind in Steißlage kann vaginal oder per Kaiserschnitt entbunden werden.