Braucht Frauenhaarfarn Sonne?

Inhaltsverzeichnis:

Braucht Frauenhaarfarn Sonne?
Braucht Frauenhaarfarn Sonne?

Video: Braucht Frauenhaarfarn Sonne?

Video: Braucht Frauenhaarfarn Sonne?
Video: NDR Mein Nachmittag– Farne für drinnen und draußen (Live aus Hamburg-Volksdorf) 2024, Dezember
Anonim

Von der Temperatur über das Wasser bis hin zum Sonnenlicht sind Frauenhaarfarne in jeder Hinsicht Diven. Direkte Sonne führt zu Sonnenbrand, aber zu wenig Licht führt zu schlechtem Wachstum und vergilbenden Wedeln. Wenn möglich, platzieren Sie es an einem Ort mit indirekter Morgen- oder Nachmittagssonne, z. B. an einem Nordfenster, ohne Zugluft.

Wie viel Licht braucht ein Frauenhaarfarn?

Helles indirektes Licht ist am besten für diese Pflanze ( 400-800 Footcandles für den größten Teil des Tages), was darauf zurückzuführen ist, dass die Pflanze den größtmöglichen Blick auf das Freie hat Himmel. Ein oder zwei Stunden direkte Sonne sind erträglich, wenn Sie die Bodenfeuchtigkeit überprüfen möchten.

Kann Frauenhaarfarn ohne Sonnenlicht überleben?

Traubenfarne mögen indirektes, helles Licht und sind leicht von direkter Sonneneinstrahlung betroffen. Sie bevorzugen auch hohe Luftfeuchtigkeit und mögen keine trockene Erde, also müssen sie feucht sein, aber nicht zu viel Wasser, um Wurzelfäule zu vermeiden.

Wann sollte ich meinen Frauenhaarfarn gießen?

Um sicherzustellen, dass Ihr durstige Frauenhaarfarn gedeiht, konzentrieren Sie sich am besten darauf, ihm mehrere Wasserquellen zur Verfügung zu stellen. Ständig feuchte Erde ist ein großartiger Ort, um von dort aus zu beginnen. Achten Sie darauf, Ihren Farn regelmäßig zu gießen, entweder täglich oder jeden zweiten Tag, und lassen Sie die Erde niemals austrocknen.

Mag Frauenhaarfarn Schatten?

Die Pflanze wächst typischerweise im Halb- bis Vollschatten und bevorzugt feuchte, aber gut durchlässige Böden, die mit organischer Substanz angereichert sind, ähnlich wie in ihrem natürlichen Lebensraum in humusreichen Wäldern. … Die meisten Farne wachsen am besten in leicht sauren Böden; Frauenhaarfarne bevorzugen jedoch einen alkalischeren pH-Wert des Bodens.

Empfohlen: