Crokinole ist ein echtes kanadisches Spiel: Es leiht sich ein bisschen sowohl das traditionelle britische Spiel Squails als auch ein Spiel namens Carrom, das in Ländern wie Indien und Sri Lanka beliebt ist.
Welche Nationalität hat Crokinole?
Crokinole (/ˈkroʊkɪnoʊl/ KROH-ki-nohl) ist ein Geschicklichkeits-Brettspiel, möglicherweise kanadischen Ursprungs, ähnlich den Spielen Pitchnut, Carrom und Pichenotte, mit Elementen von Shuffleboard und Curling, reduziert auf Tischplattengröße.
Was ist Kanadas beliebtestes Brettspiel?
Zwei kanadische Brettspiel-Enthusiasten erfanden Trivial Pursuit. Der Erfolg von Trivial Pursuit inspirierte viele Kanadier dazu, Brettspiele zu entwickeln. Monopoly hätte es fast nicht in die Produktion geschafft. Das Lieblingsspiel der Kanadier über die Feiertage ist Monopoly.
Ist Crokinole wie Curling?
Das Spiel ist eine groß angelegte Mischung aus Curling und dem Brettspiel Crokinole Crokinole ist ein Spiel, bei dem die Spieler abwechselnd kleine Scheiben auf ein kreisförmiges Brett schnippen, um Punkte zu erzielen am höchsten, je nachdem, wo die Scheibe auf dem Brett landet, wo die Regionen mit Punkten markiert sind.
Kannst du Crokinole mit 4 Spielern spielen?
Häufig wird Crokinole von 2 Spielern gespielt. Der kooperative 4-Spieler-Modus ist auch sehr beliebt, wenn zwei 2-Spieler-Teams gegeneinander antreten. Außerdem gibt es Regeln für den 3-Spieler-Modus (für 3-Spieler-Spiel siehe Kapitel 9). Das Standard-Crokinole-Brett ist ein Holzbrett mit einem Durchmesser von 66 cm (26 Zoll) und einem flachen Loch in der Mitte.