Die Reliefs und Inschriften der Großen Säulenhalle, die eine monumentale Enzyklopädie der ägyptischen Zivilisation darstellen, zeugen vom Reichtum und der Vitalität der ägyptischen Zivilisation auf dem Höhepunkt ihrer imperialen Macht während der letzten zwei Jahrhunderte desÄgyptisches Neues Königreich (ca. 1300-1100 v. Chr.).
Warum war die Säulenhalle wichtig?
Szenen religiöser Rituale wurden in die Wände gehauen. Nur die wichtigen Priester und der Pharao durften die Säulenhalle betreten. Dieser Raum wäre für die Durchführung religiöser Rituale genutzt worden.
Wie entstand die Säulenhalle?
Um die Säulenhalle zu errichten, legten die Bauarbeiter die Fundamente und dann die Sockel aller Säulen und die unterste Reihe von Blöcken für die WändeAls nächstes begruben sie das ganze Gebiet mit Erde. Dann wurde die nächste Steinreihe für alle Säulen und Mauern gelegt und auch sie wurden begraben.
Warum hat die Große Säulenhalle so viele Säulen?
Die großen Säulen. Die Great Hypostyle Hall Karnak ist ein Wald aus 134 riesigen Sandsteinsäulen in Form von Papyrusstielen. Zwölf große Säulen in seinem Mittelschiff überragen 20 Meter (70 Fuß) … Der strukturelle Zweck der zwölf großen Säulen war es, das höhere Dach des Klerus im Mittelschiff zu stützen.
Was symbolisiert eine Säulenhalle?
Hypostyle-Halle, in der Architektur, Innenraum, dessen Dach auf Pfeilern oder Säulen ruht. Das Wort bedeutet wörtlich „unter Säulen“, und das Design ermöglicht den Bau großer Räume – wie in Tempeln, Palästen oder öffentlichen Gebäuden – ohne die Notwendigkeit von Bögen.