Sind Hipster eine Subkultur oder eine Gegenkultur?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Hipster eine Subkultur oder eine Gegenkultur?
Sind Hipster eine Subkultur oder eine Gegenkultur?

Video: Sind Hipster eine Subkultur oder eine Gegenkultur?

Video: Sind Hipster eine Subkultur oder eine Gegenkultur?
Video: Der Hipster: Subkultur mit Hornbrille, Jutebeutel und Vollbart | SPIEGEL TV 2024, Dezember
Anonim

Obwohl die Leute es als Subkultur bezeichnen, tun einige junge Leute, die den Hipster-Lebensstil anpassen, dies im Gegensatz zu den kulturellen Sitten des Mainstreams und sehen in Hipstern eine Gegenkultur.

Ist Hipster eine Subkultur?

Als Subkultur verschmähen Hipster viele der Werte und Überzeugungen der US-Kultur und ziehen Vintage-Kleidung der Mode und einen böhmischen Lebensstil einem von Reichtum und Macht vor.

Was macht Hipster zu einer Subkultur?

Der Hipster des 21. Jahrhunderts ist eine Subkultur (manchmal auch Hipsterismus genannt), die durch Ansprüche auf Authentizität und Einzigartigkeit definiert ist, ironischerweise jedoch deutlich an Authentizität mangelt und einem kollektiven Stil entspricht.

Was ist ein Beispiel für Subkultur und Gegenkultur?

Einige Beispiele für Subkulturen sind LGBT, Bodybuilder, Nudisten, Hip Hop, Grunge Auf der anderen Seite sind Gegenkulturen Gruppen von Menschen, die sich in gewisser Weise von der vorherrschenden Kultur unterscheiden und deren Normen und Werte möglicherweise damit unvereinbar sind. Einige Beispiele sind: Aufklärung, Suffragetten, Romantik.

Was sind Hipster?

eine normalerweise junge Person, die auf unkonventionelle Weise trendy, stilvoll oder progressiv ist; jemand, der hip ist eine Person, besonders in den 1950er und 1960er Jahren, gekennzeichnet durch ein besonders starkes Gefühl der Entfremdung von den meisten etablierten sozialen Aktivitäten und Beziehungen; ein Beatnik oder Hippie.

Empfohlen: