Es ist buchstäblich ein „Fluss im See oder Ozean“. Ein Sog ist eine lebhafte Bodenströmung in flachem Wasser (2 bis 4 Fuß tief), die Wasser transportiert, das durch brechende Wellen an den Strand getragen wird, und eine weitaus geringere Bedrohung darstellt.
Kann dich ein Sog nach unten ziehen?
Ein Sog kann jemanden für ein paar Sekunden unter Wasser ziehen, aber wenn der Schwimmer ruhig bleibt und zur Oberfläche schwimmt, sollte es ihm oder ihr gut gehen. Diese Strömung ist normalerweise nicht stark genug, um den Schwimmer daran zu hindern, an Land zurückzukehren, im Gegensatz zu einer Strömung, die den Schwimmer aufs Meer hinaustragen könnte.
Kann ein See einen Sog haben?
Dies sind Begriffe, die allgemein verwendet werden, um gefährliche Strömungen zu beschreiben. Da es in den Großen Seen jedoch keine Gezeiten gibt (erforderlich, um eine Flut zu bilden) und Strömungen eine Person nicht unter Wasser ziehen (Sog), sind sie etwas ungenau.
Was verursacht einen Sog in einem See?
Wenn es zu einem Ertrinken kommt, wird es oft einem Sog zugeschrieben. Wissenschaftler sagen, dass es viel komplizierter ist. Es gibt drei Haupttypen von tödlichen Strömungen in den Großen Seen. … „Die Wellen können tatsächlich entlang der Küste kommen und Küstenströmungen bilden, die am Seeufer auf und ab gehen“, erklärt Breederland.
Kann es in einem See eine Flut geben?
Rip-Strömungen bilden sich am häufigsten an tiefen Stellen oder Unterbrechungen in Sandbänken und auch in der Nähe von Strukturen wie Buhnen, Anlegestellen und Pfeilern. … Rip Strömungen können an jedem Strand mit brechenden Wellen auftreten, einschließlich der Strände der Great Lakes.