Hernienoperation ist die einzige Möglichkeit, eine Spigelian-Hernie zu behandeln. Die Entscheidung für eine Operation hängt von der Größe des Leistenbruchs und davon ab, ob Sie Schmerzen haben. Wenn Sie sich für eine Operation entscheiden, kann ein Chirurg eine offene Netzreparatur durchführen, indem er einen Einschnitt in Ihren Bauch in der Nähe der Hernie macht.
Was verursacht eine Spigel-Hernie?
Ursachen. Eine Spigelian-Hernie ist relativ selten und entwickelt sich normalerweise nach dem 50. Lebensjahr, hauptsächlich bei Männern. Die Ursache ist normalerweise eine Schwächung der Bauchwand, ein Trauma oder anh altender körperlicher Stress Spigelian-Hernien sind manchmal schwierig zu diagnostizieren oder werden mit anderen abdominalen Erkrankungen verwechselt.
Kann ich mit einer Spigelschen Hernie trainieren?
Kannst du mit einer Spigelian-Hernie trainieren? Ja, kannst du – allerdings solltest du schweres Heben (z. B. im Fitnessstudio) oder Bewegungen, die die Bauchmuskulatur belasten, vermeiden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen Arzt.
Wie groß ist eine Spigel-Hernie?
Spigelianische Hernien sind im Vergleich zu anderen Hernienarten selten, da sie sich nicht unter Bauchfettschichten entwickeln, sondern zwischen Fasziengewebe, das sich mit Muskeln verbindet. Die Spigel-Hernie hat im Allgemeinen einen kleineren Durchmesser und misst typischerweise 1–2 cm., und das Risiko, dass Gewebe stranguliert wird, ist hoch.
Wie repariert man jetzt Hernien?
Bei der Reparatur eines offenen Leistenbruchs wird ein Einschnitt oder Schnitt in der Leistengegend vorgenommen. Der Herniensack, der den vorgewölbten Darm enthält, wird identifiziert. Der Chirurg schiebt den Leistenbruch dann zurück in den Bauch und verstärkt die Bauchwand mit Nähten oder Kunststoffnetzen.