In der Regel wird empfohlen, die Räder alle 2 bis 3 Jahre ausrichten zu lassen. Um jedoch die optimale Sicherheit Ihres Autos, sich selbst und anderer um Sie herum zu gewährleisten, ist es am besten, sich bei jedem Ölwechsel des Fahrzeugs für eine Achsvermessung zu entscheiden.
Wie lange soll eine Achsvermessung dauern?
Das Intervall für die Achsvermessung kann abhängig von Ihrem Fahrzeugtyp, Ihren Fahrgewohnheiten und anderen Faktoren erheblich variieren. Die meisten Mechaniker empfehlen eine Achsvermessung einmal alle zwei oder drei Jahre.
Ist Achsvermessung wirklich notwendig?
Eine Achsvermessung ist nicht notwendig, wenn neue Reifen montiert sind, aber es ist eine wirklich (fast, wirklich) gute Idee. Eine Ausrichtung hilft sicherzustellen, dass alle vier Reifen im richtigen Winkel zueinander und zur Straße stehen. … Eine Achsvermessung kann Ihnen helfen, mehr Kilometer aus einem neuen Reifensatz herauszuholen.
Was sind drei Anzeichen dafür, dass Ihr Auto eine Ausrichtung benötigt?
3 Zeichen, dass Ihr Fahrzeug eine Achsvermessung benötigt
- 1. Ihr Lenkrad bleibt nicht gerade. Wenn Sie Ihr Fahrzeug fahren und Ihr Lenkrad loslassen, sollte es in der Mitte bleiben. …
- 2. Ihre Reifen beginnen ungewöhnlich zu verschleißen. …
- 3. Dein Rad beginnt zu vibrieren.
Woher wissen Sie, ob Sie eine Ausrichtung benötigen?
Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie das Rad häufig mit sehr geringer Reifenbewegung drehen, sollten Sie die Ausrichtung überprüfen lassen Wenn Ihre Räder nicht ausgerichtet sind, bemerken Sie möglicherweise ein ungleichmäßiges Profil tragen. … Wenn die Räder richtig ausgerichtet sind, sind sie alle gleich, aber wenn es eine Diskrepanz gibt, haben Sie möglicherweise ein Problem mit der Achsvermessung.