Ein vollständiges Blutbild, auch Vollblutbild genannt, ist eine Reihe von medizinischen Labortests, die Informationen über die Zellen im Blut einer Person liefern. Das Blutbild zeigt die Anzahl der weißen Blutkörperchen, roten Blutkörperchen und Blutplättchen, die Hämoglobinkonzentration und den Hämatokritwert an.
Wozu dient ein Vollblutscreening?
Volles Blutbild (FBC)
Dies ist ein Test zur Überprüfung der Art und Anzahl der Zellen in Ihrem Blut, einschließlich roter Blutkörperchen, weißer Blutkörperchen und BlutplättchenDies kann helfen, einen Hinweis auf Ihren allgemeinen Gesundheitszustand zu geben, sowie wichtige Hinweise auf bestimmte gesundheitliche Probleme geben, die Sie möglicherweise haben.
Wie nennt man ein Vollblut-Panel?
Das vollständige Blutbild (CBC) ist eine Gruppe von Tests, die die im Blut zirkulierenden Zellen bewerten, einschließlich roter Blutkörperchen (RBCs), weißer Blutkörperchen (WBCs) und Blutplättchen (PLTs). Das CBC kann Ihren allgemeinen Gesundheitszustand beurteilen und eine Vielzahl von Krankheiten und Zuständen wie Infektionen, Anämie und Leukämie erkennen.
Was beinh altet eine Vollblutuntersuchung?
Der Vollblutbildtest: zählt die Gesamtzahl der roten Blutkörperchen, weißen Blutkörperchen und Blutplättchen in der Probe . bestimmt das Verhältnis von roten Blutkörperchen zu Plasma ("Hämatokrit" oder "gepacktes Zellvolumen") bestimmt die Anzahl jeder Untergruppe der weißen Blutkörperchen.
Würde ein großes Blutbild etwas Ernstes zeigen?
"Du könntest einen Arm voll Blut nehmen und das könntest du nicht." Wenn Ihr großes Blutbild stattdessen anzeigt, dass ein bestimmtes Blutkörperchen ungewöhnlich hoch oder niedrig ist, kann dies auf eine Infektion, Anämie oder andere schwerwiegendere Erkrankungen hindeuten. Abhängig von den Ergebnissen kann der Hausarzt dann weitere Tests anfordern, um eine Diagnose zu bestätigen.