Sollte das Drehmoment höher sein als die Pferdestärke?

Sollte das Drehmoment höher sein als die Pferdestärke?
Sollte das Drehmoment höher sein als die Pferdestärke?
Anonim

PS gibt an, wie schnell das Fahrzeug diese Arbeit erledigen kann. … Natürlich ist Pferdestärke mathematisch an Drehmoment gebunden. Pferdestärke ist gleich Drehmoment multipliziert mit U/min, dividiert durch eine Konstante. Da es im Allgemeinen eine Begrenzung gibt, wie schnell Sie einen Motor drehen können, ermöglicht ein höheres Drehmoment mehr Pferdestärken bei niedrigeren Drehzahlen

Bedeutet mehr Drehmoment eine schnellere Beschleunigung?

Also je mehr Drehmoment dein Auto hat, desto größer ist die Beschleunigung. Drehmoment ist ein entscheidender Teil der Stromerzeugung aus einem Automotor, da es die Last darstellt, die ein Motor handhaben kann, um eine bestimmte Menge an Leistung zu erzeugen, um den Motor um seine Achse zu drehen.

Bedeutet mehr Drehmoment mehr PS?

Drehmoment multipliziert mit U/min ergibt Pferdestärken. Grundsätzlich gilt: Je schneller sich die Kurbelwelle mit der gleichen Kraft dreht, desto mehr Leistung erzeugt ein Motor. Ein Auto mit mehr PS als Drehmoment wird immer schneller sein, da dies dem Auto Beschleunigung und Geschwindigkeit verleiht.

Was gilt in einem Auto als gutes Drehmoment?

Sowohl Pferdestärken als auch Drehmoment werden gemessen, um Käufern einen Eindruck von der Leistung zu vermitteln, die sie von ihrem Fahrzeug erwarten können. Motoren in gängigen Autos und Lastwagen erzeugen normalerweise ein Drehmoment von 100 bis 400 lb. -ft.

Beeinflusst PS das Drehmoment?

Mathematisch gesehen ist Pferdestärke gleich Drehmoment multipliziert mit U/min H=T x U/min/5252, wobei H Pferdestärken, T Pfund-Fuß und U/min die Drehzahl des Motors angibt, und 5252 ist eine Konstante, die die Einheiten zum Halsen bringt. Um also mehr Leistung zu erzeugen, muss ein Motor mehr Drehmoment erzeugen, mit höheren Drehzahlen arbeiten oder beides.