Freie Verse sind eine offene Form der Poesie, die in ihrer modernen Form durch die französische Form vers libre entstanden sind. Es verwendet keine konsistenten Taktmuster, Reime oder musikalische Muster. Es neigt daher dazu, dem Rhythmus natürlicher Sprache zu folgen.
Was ist ein kostenloses Versbeispiel?
Freier Vers ist der Name für Poesie, die kein strenges Metrum oder Reimschema verwendet. … William Carlos Williams' kurzes Gedicht „Die rote Schubkarre“ist in freien Versen geschrieben. Es lautet: „so viel hängt / von / einem roten Rad / Karren / glasiert mit Regen / Wasser / neben den weißen / Hühnern ab.“
Was ist ein freier Vers in einem Gedicht?
Freie Verse sind Verse in unregelmäßig langen Zeilen, die (wenn überhaupt) sehr unregelmäßig reimen. Hinweis: Heutzutage lehnen einige Dichter und Kritiker den Begriff „freie Verse“ab und sprechen lieber von Poesie in „offener Form“oder Poesie in „gemischter Form“.
Was bedeutet freier Vers?
: Vers, dessen Metrum in irgendeiner Hinsicht unregelmäßig oder dessen Rhythmus nicht metrisch ist.
Was macht einen freien Vers zu einem freien Vers?
Freie Verse sind ein literarisches Mittel, das definiert werden kann als Poesie, die frei von Einschränkungen durch regelmäßige Metren oder Rhythmen ist und sich nicht auf feste Formen reimt Solche Gedichte sind ohne Rhythmus und Reimschemata, folgen keinen regulären Regeln für Reimschemata, bieten aber dennoch künstlerischen Ausdruck.