In der Mathematik ist eine analytische Funktion eine Funktion, die lokal durch eine konvergente Potenzreihe gegeben ist. Es gibt sowohl echte analytische Funktionen als auch komplexe analytische Funktionen.
Woher weißt du, ob eine Funktion analytisch ist?
Eine Funktion f(z) heißt in einem Bereich R der komplexen Ebene analytisch, wenn f(z) an jedem Punkt von R eine Ableitung hat und wenn f (z) ist einwertig. Eine Funktion f(z) heißt an einem Punkt z analytisch, wenn z ein innerer Punkt eines Bereichs ist, in dem f(z) analytisch ist.
Welche Funktion ist eine analytische Funktion?
Eine Funktion f(z) ist analytisch, wenn sie eine komplexe Ableitung f (z) hat. Im Allgemeinen sind Ihnen die Regeln zur Berechnung von Ableitungen aus der Einvariablenrechnung bekannt. Aus einer komplexen analytischen Funktion lassen sich jedoch weitaus reichh altigere Schlussfolgerungen ziehen, als dies im Allgemeinen bei reell differenzierbaren Funktionen der Fall ist.
Was ist die analytische Funktion Mcq?
Analytische Funktionen MCQ Frage 2 Ausführliche Lösung
Eine analytische Funktion wird auch als reguläre Funktion oder holomorphe Funktion bezeichnet. … Da an jedem Punkt eine Ableitung eines Polynoms existiert, ist ein Polynom beliebigen Grades eine ganze Funktion.
Was ist ein Beispiel für eine analytische Funktion?
Beispiele. Typische Beispiele für analytische Funktionen sind: Alle elementaren Funktionen: Alle Polynome: Wenn ein Polynom Grad n hat, müssen alle Glieder vom Grad größer als n in seiner Taylor-Reihenentwicklung sofort zu 0 verschwinden, und also wird diese Reihe trivial konvergieren.