Job Shadowing wird gemeinhin als eine Art von Praktikum angesehen, das in der Regel nicht bezahlt wird, es sei denn, Sie sind bereits Angestellter und möchten in eine andere Abteilung oder Stelle innerhalb des Unternehmens wechseln. Sie werden im Wesentlichen einen anderen Mitarbeiter begleiten, der bereits die Stelle ausführt, die Sie besetzen möchten.
Lohnt sich Job Shadowing?
Erstellen Sie Ihren Lebenslauf
Dies hilft Ihnen nicht nur, Ihren Lebenslauf aufzupeppen, sondern ist auch eine gute Möglichkeit, dem Mentor zu zeigen, dass Sie ehrgeizig und bereit sind, die zusätzliche Arbeit zu investieren, die erforderlich ist, um sich zu verbessern. Mit Job Shadowing können Sie auch herausfinden, wonach Arbeitgeber in Ihrer Branchesuchen.
Bedeutet Job Shadowing, dass ich den Job bekomme?
Der Job Shadow ist unsere letzte Vorstellungsrunde bevor ein Stellenangebot ausgeschrieben wird. Während des Shadowings werden die beiden Kandidaten für die letzte Stelle getrennt ins Büro eingeladen, um Zeit damit zu verbringen, potenzielle Kollegen in einer ähnlichen Jobrolle zu begleiten.
Welche Nachteile hat Job Shadowing?
Vor- und Nachteile von Job Shadowing
- Pro: Die Leute, die Sie beschatten, können Empfehlungsschreiben schreiben.
- Con: Es ist keine Berufserfahrung.
- Pro: Es ist weniger zeitintensiv als ein Praktikum.
- Con: Du weißt nie, was für ein Tag es wird.
- Pro: Sie bekommen ein Gefühl für die Umwelt.
- Con: Es könnte nicht genug Zeit für sofortige Fragen und Antworten geben.
Was ist ein Beispiel für Job Shadowing?
Job Shadowing kann verwendet werden, um Menschen in Ihrer Organisation dabei zu helfen, neue Karrierewege zu erkunden oder zu entwickeln. Beispiel: Ein Ingenieur, der sich für den Verkauf interessiert, beschattet einen Verkäufer ein paar Mal.