Sie scheuen sich nicht, in den Cookinseln über das C-Wort zu sprechen. … Kannibalismus wurde von Missionaren ausgerottet, als sie im 19. Jahrhundert ankamen, aber die Bewohner der Cookinseln lieben es immer noch, Witze über ihre manchmal blutrünstige Vergangenheit zu machen.
Wer hat die Cookinseln kolonisiert?
Portugiesisch-Der Spanier Pedro Fernández de Quirós machte die erste aufgezeichnete europäische Landung auf den Inseln, als er 1606 Rakahanga betrat und es Gente Hermosa (Schöne Menschen) nannte. Der britische Seefahrer Captain James Cook traf 1773 und 1777 ein.
Welche Bedeutung hat Cook Island?
Die Hervey-Inseln wurden ursprünglich nach einem britischen Lord benannt, die Russen nannten sie 1823 zu Ehren des berühmten Kapitäns Cookinseln. 1888 wurden sie Teil des britischen Dominion, aus Angst Frankreich kann zuerst die Inseln einnehmen.
Woher kommen die Cook-Insulaner?
Cook Islanders sind Bewohner der Cook Islands, die aus 15 Inseln und Atollen in Polynesien im Pazifischen Ozean bestehen. Die Māori der Cookinseln sind die polynesischen Ureinwohner der Cookinseln, obwohl derzeit mehr Māori der Cookinseln in Neuseeland leben als auf den Cookinseln.
Warum kamen die Cook-Insulaner nach Neuseeland?
Sie wollten Cook-Inselbewohner rekrutieren, um auf Makatea auf den Gesellschaftsinseln Phosphatvorkommen abzubauen. Die Arbeiter bekamen einen Vorgeschmack auf die Geldwirtschaft und einige gaben ihre Einkünfte für Flugtickets nach Neuseeland aus.