Logo boatexistence.com

Ist Yerba Mate Tee schlecht für dich?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Yerba Mate Tee schlecht für dich?
Ist Yerba Mate Tee schlecht für dich?

Video: Ist Yerba Mate Tee schlecht für dich?

Video: Ist Yerba Mate Tee schlecht für dich?
Video: Yerba Mate Tee einfach traditionell zubereiten – muymate.de 2024, Juli
Anonim

Yerba Mate stellt wahrscheinlich kein Risiko für gesunde Erwachsene dar, die es gelegentlich trinken. Einige Studien weisen jedoch darauf hin, dass Menschen, die über einen längeren Zeitraum große Mengen Yerba Mate trinken, ein erhöhtes Risiko für einige Krebsarten haben, wie z. B. Mund-, Rachen- und Lungenkrebs.

Ist es sicher, Yerba Mate jeden Tag zu trinken?

Yerba Mate ist MÖGLICHERWEISE UNSICHER, wenn es in großen Mengen oder über einen längeren Zeitraum eingenommen wird. Das Trinken großer Mengen Yerba Mate ( 1-2 Liter täglich) über einen längeren Zeitraum erhöht das Risiko für einige Krebsarten, einschließlich Krebs der Speiseröhre, der Niere, des Magens, der Blase, des Gebärmutterhalses, Prostata, Lunge und möglicherweise Kehlkopf oder Mund.

Ist Yerba Mate schlecht für dein Herz?

Kann Ihr Risiko für Herzkrankheiten senken Yerba Mate enthält Antioxidantien wie Caffeoyl-Derivate und Polyphenole, die vor Herzkrankheiten schützen können. Zell- und Tierstudien berichten auch, dass Mate-Extrakt einen gewissen Schutz gegen Herzkrankheiten bieten kann (28, 29).

Was ist gesünderer grüner Tee oder Yerba Mate?

Yerba Mate scheint auch eine höhere Konzentration an Antioxidantien zu haben als grüner Tee (sowie andere auf Tee basierende und nicht auf Tee basierende Getränke). Dies wiederum macht es überlegen, wenn es darum geht, oxidativem Stress und negativen Auswirkungen auf die Gesundheit vorzubeugen.

Was sind die Nebenwirkungen von Yerba Mate?

Yerba Mate enthält Koffein, das Nebenwirkungen wie Schlaflosigkeit (Schlaflosigkeit), Nervosität und Unruhe, Magenverstimmung, Übelkeit und Erbrechen, erhöhte Herzfrequenz und Atmung verursachen kann, und andere Nebenwirkungen. Yerba Mate ist MÖGLICHERWEISE UNSICHER, wenn es in großen Mengen oder über einen längeren Zeitraum eingenommen wird.

Empfohlen: