Socorro oder „Coring“, wie sie liebevoll genannt wird, wurde in eine Familie von Ladenbesitzern hineingeboren, die nach dem Verlust des Familienunternehmens in die Armut gestürzt wurden. Während sie für ihren Schwager arbeitete, lernte Coring Jose Ramos kennen und verliebte sich in ihn. … Das Geschäft lief vor allem deshalb gut, weil in dieser Zeit nur ein paar Läden Schulmaterial verkauften.
Was für ein Unternehmer ist Socorro Ramos?
Ramos ist eher als Nanay Coring bekannt, Gründerin und Geschäftsführerin von National Book Store, dem führenden Einzelhändler für Schulbedarf, akademische und verschiedene Arten von Büchern und allem dazwischen. „Ich denke, es ist das Ziel aller, mehr zu erreichen“, sagte die NBS-Matriarchin.
Welche Innovation oder welches Geschäft hat Socorro Ramos zur Welt beigetragen?
Sie ist jedoch eine der erfolgreichsten Unternehmerinnen auf den Philippinen, weil sie die größte Buchhandelskette des Landes gegründet hat – National Book Store. 1940 eröffneten sie und ihr Ehemann Jose Ramos einen kleinen Stand in Escolta, an dem sie Vorräte verkauften.
Warum hat Socorro Ramos ihr Unternehmen gegründet?
Im Jahr 1940 begann Socorro Ramos, erst 18, als Verkäufer in der Goodwill Bookstore-Filiale seines Bruders in Escolta, Manila zu arbeiten. Aufgrund ihrer Verkaufskompetenz wurde Ramos mit der Leitung des Ladens beauftragt.
Wer sind die erfolgreichen philippinischen Unternehmer?
11 Anerkannte erfolgreiche philippinische Unternehmer
- Henry Sy (Schuhmarkt) …
- Tony Tan Caktiong (Jollibee Foods) …
- Socorro Ramos (Nationaler Buchladen) …
- John Gokongwei Jr. …
- Edgar Sia (Mang Inasal) …
- Joe Magsaysay (Kartoffelecke) …
- Cresida Tueres (Greenwich Pizza) …
- Milagros, Clarita und Doris Leelin (Goldilocks)